Update-Links in Programmen öffnen sich im Editor


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. awes0me

    awes0me Neuling

    Hallo erst einmal liebe Forumgemeinde. [​IMG]

    Ich habe mich wegen folgendem Problem hier registriert, da ich sonst nirgendwo eine Lösung gefunden habe.

    Und zwar öffnen sich seit Neuestem alle "Update-Links" in egal welchem Programm konsequent mit dem Texteditor von Windows 7.

    Als Beispiel: Ich öffne den CCleaner und bekomme zum Start die Meldung, dass eine neue Version zum Download bereit steht. Wenn ich nun auf ja klicke sollte sich i.d.R. Firefox öffnen und die Downloadseite von Piriform öffnen. Genau das geschiet allerdings nicht. Dafür öffnet sich der Link im Texteditor, nicht einmal in Notepad++, welches bei mir als Standard für Textdokumente jeglicher Art ist.

    Ich habe bereits unter Standarprogramme Firefox die Dateien htm., html. etc. zugeschrieben, doch es hat sich nichts geändert.

    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.


    MfG awes0me [​IMG]

    Edit: Mir ist soeben aufgefallen, dass das beschriebene Problem sich nicht nur auf Update-Links, sondern auf alle Arten von Links innerhalb eines Programms bezieht. Als ich bei Minecraft gerade auf "Realms kaufen" geklickt habe (falls jemandem das was sagt) passierte das Gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  2. Werbung
  3. awes0me

    awes0me Neuling

    AW: Update-Links in Programmen öffnen sich im Editor

    Kann mir keiner helfen? Problem besteht leider immer noch. :-/
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.