Update-Agent 7.6.7600.320 lässt sich nicht installieren


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. NukM

    NukM Neuling

    Hallo zusammen,

    Folgenden Post habe ich vor Kurzem bei answers.microschrott.com hinterlassen aber leider noch keine Antwort, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...wäre echt super :eek:



    Ich habe ein riesen Problem mit Windows Update und komme diesem leider mit meinen Dumb-User-Tricks nicht bei...

    Ich habe meinen Laptop längere Zeit nicht genutzt und wollte daher nun eine Menge Updates nachholen, dabei kam mir aber leider der neue Update-Agent 7.6.7600.320 in die Quere. Beim Versuch das Update auf den neuen Agent über die Windows-Update-Funktion zu machen erhalte ich Fehlercode 800F081F, wenn ich dann das Paket einzeln herunterlade und versuche es zu installieren erhalte ich Fehler 0x80070002. Soweit habe ich das Update-Readiness-Tool, diverse Fix-Its, das Umbenennen des SoftwareDistribution-Ordners, bzw. das Löschen der enthaltenen Downloaddateien, das Deinstallieren sämtlicher Updates einschließlich SP1 und eine Windows-Reparaturinstallation probiert. Kein Effekt. Die Windows-Reparaturinstallation scheiterte leider daran, dass ich keine originale Windows-DVD besitze, da mit dem Laptop keine geliefert wurde. Alle ISO's die ich probiert habe waren (laut Fehlermeldung...) entweder nicht aktuell genug für ein Upgrade oder verlangten Windows Anytime, beinhalteten also nicht genau meine Version. Habe danach ein Backup-Image mit sauberer Installation und Update-Stand 19.02.2014 geladen - die selben Fehler. Bei dem System handelt es sich um einen ASUS G53JW mit i7 und GF GTX 460M. Ram habe ich von 4 auf 12 GB erweitert und eine der HDD's durch eine 256 GB Samsung Evo 840 SSD ersetzt. OS ist ein Windows 7 Home Premium x64.


    Irgendeine Idee wo ich noch ansetzen könnte?
    Vielen Dank im Voraus!



    Mit freundlichen Grüßen
    NukM
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.