Unverständliches Verhalten der Applikationsbuttons in der Taskleiste


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. KaterCarlo

    KaterCarlo Neuling

    Hallo miteinander!

    Bei meinem Windows 7 verhalten sich die Schnellstartbuttons in der Taskleiste unterschiedlich (90% normal, der Rest seltsam):

    Bei diesem Ausdruck gut zu sehen:

    Startleiste.jpg

    normal: Klick auf Knopf öffnet App und Knopf wird länglich, wobei er die Position hält (siehe 'normal'.
    strange: Klick auf Knopf öffnet App undzweiter länglicher Button erscheint (siehe komisch)

    Hat wer 'ne Idee dazu?

    thx in advance
    KaterCarlo
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Unverständliches Verhalten der Applikationsbuttons in der Taskleiste

    Hallo KaterCarlo,

    Du hast aber gewaltig an der Superbar rumgeschraubt, damit sie aussieht wie unter Win XP.

    Sehe ich das richtig: Delphi läuft unter VMware, Firefox und Total Commander direkt unter Win 7? Ist das vielleicht die Erklärung?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. KaterCarlo

    KaterCarlo Neuling

    AW: Unverständliches Verhalten der Applikationsbuttons in der Taskleiste

    Hi Sabine!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Geschraubt - naja, ein wenig. Weniger Probleme (bei manchen Programmen) mit dieser Optik, die wohl doch weniger Ressourcen braucht.

    Ja, Delphi läuft unter VMWare. Schon, aber VMWare selbst ist ja auch nichts anderes als eine Applikation mit einem eigenen Fenster. Früher wars auch mal ein anderes 'normales' Programm, das dieses seltsame Verhalten im Buttonbereich hatte.

    Liebe Grüße
    KaterCarlo
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Unverständliches Verhalten der Applikationsbuttons in der Taskleiste

    Hallo KaterCarlo,

    zugewiesene Icons in Windows 7 wie folgt:

    Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktop
    Anpassen wählen
    Links Unten Anzeige wählen
    Mittel - 125 % wählen
    Übernehmen wählen

    Alle Fenster schließen

    Den Benutzer abmelden
    Den Benutzer wieder anmelden

    Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktop
    Anpassen wählen
    Links Unten Anzeige wählen
    Mittel - 100 % wählen
    Übernehmen wählen

    Alle Fenster schließen

    Den Benutzer abmelden
    Den Benutzer wieder anmelden

    Testen, es sollten wieder alle zugeteilten Icons, auf dem Desktop, der Startleiste und Taskleiste vorhanden sein.

    Gruß Karl
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Unverständliches Verhalten der Applikationsbuttons in der Taskleiste

    Ich bauhaupte mal das rechts das VMWare quicklaunch und das Fenster nebeneinander liegen. (TC7 und FF haben keine QL Icons) dann müßte zwar die quick launch bar fix sein aber wer weis?....
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.