Unterschied zwischen Windows 7 32 und 64Bit


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Dark_Listener

    Dark_Listener Mitglied

    Ich weiss nicht genau was der unterschied zwischen 64 Bit und 32 Bit ist un was besser ist oder nicht. meine Hardware

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    Grafik: Nvidia GeForce 9800 GTX+
    Ram: 2Gb

    danke schonmal im vorraus für antworten
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 64Bit

    Eine 32 Bit Version kann maximal 4 GB Arbeitsspeicher adressieren, wovon im System meist nur 3 GB genutzt werden können. Bei Windows 7 64 Bit gibt es diese Begrenzung nicht. Wenn du also vor hast in Zukunft volle 4 GB oder mehr RAM zu nutzen, dann würde ich dringend zu 64 Bit raten.
    Vorher vieleicht mal prüfen, ob es für deine Hardware (Drucker, Scanner etc.) 64 Bit Treiber gibt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.