[Office 2010] Untergliederung in Word 2010 will nicht in einfacher Weise gelingen?!?


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    Hallo allerseits,

    ich habe ein Unter-Gliederungsproblem in Word. Sicher einfach zu lösen - nur, ich komme nicht drauf.

    Ziel ist folgende Gliederung eines Beispieltextes (der Beispieltext sei mir verziehen, es geht um's Prinzip:

    1. Die Pflanzen kann man in Unterarten unterteilen, z.B.
    1.1 Bäume
    1.2 Blumen
    1.3 Strauchwerk

    2. Tierarten sind z.B. folgende
    2.1 Huftiere
    2.2 Wirbellose Tiere
    2.3 .........

    Wenn ich also meinen Text beginne mit "Die Pflanzen kann...", Absatz, "Tierarten sind..." schreibe und markiere
    und dann die Funktion [Nummerierung] im Menueband anklicke, so erhalte ich korrekt die Hauptgliederungspunkte
    1. Die Pflanzen etc.
    2. Tierarten etc.

    Soweit, so gut.
    Will ich nun Unterpunkte wie z.B. Bäume, Blumen, Strauchwerk generieren, schreibe ich die vorgenannten Begriffe unter die Hauptpunkte zunächst untereinander. Nach der gemeinsamen Markierung der Unterpunkte und Rechtsklick in die Markierung, kann ich in dem sich öffnenden Kontextmenue die Funktion [Nummerierung] wählen und erhalte Formatvorschläge.
    Und genau da liegt das Problem. Die gewünschte Gliederungsnummerierung ist nicht dabei. Wie kann ich diese so generieren, dass sie künftig in diesem Kontextmenue angeboten wird?

    Danke vorab für hilfreiche antworten.

    Schönen Sonntach noch.

    Gruß
    billy3
     
  2. Werbung
  3. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    AW: Untergliederung in Word 2010 will nicht in einfacher Weise gelingen?!?

    ....keiner zuhause?

    gruß
    billy
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.