Unter Windows 7 nachträglich Partitionen erstellen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. FrankyIZ

    FrankyIZ Neuling

    Ich bin auf der Suche nach einen Programm für Windows 7, wo ich nachträglich Partitionon erstellen kann.
    Sowas wie Partition Magic 8 oder so, doch nun weiß ich nicht was bei Win7 läuft und was nicht!

    Und auf gut Glück versuchen möchte ich das nicht, weil ich Angst habe das Bestriebssystem zu zerschießen und da das der Lappi von meiner Freundin ist, könnte das echt ärger geben XD
     
  2. Werbung
  3. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Unter Win7 Partitionen erstellen

    "Partition Magic 8" wird doch seit Jahren nicht mehr weitergepflegt und hatte manchmal schon bei Vista die Partitionen kaputt repariert.

    Lade dir eine aktuelle Linux Ubuntu Live CD herunter - da ist das deutschsprachige "GParted" drauf. Das funktioniert sehr gut. Screenshots siehe hier.
     
  4. darkland

    darkland Aktives Mitglied

    AW: Unter Win7 Partitionen erstellen

    Hallo FrankyIZ,

    egal welches Programm Du nimmst - solltest Du auf jedenfall vorher eine Datensicherung durchführen !!!
    Wenn du die Partitionsgröße veränderst, nimmst Du doch einen recht wesentlichen Eingriff in dein System vor.

    Wie unawave schon sagt ist "Partition Magic 8" nicht empfehlenswert !

    Aus dem System selbst heraus würde ich die Größe einer Partition nicht unbedingt verändern wollen.
    Falls Du das doch möchtest kannst Du die "Datenträgerverwaltung" von Win7 nutzen.
    Einfach die Partition auswählen - rechtsklick - "Volume verkleinern" wählen.
    Um das Programm zu finden, gibst Du einfach mal "Partition" im Startmenü ein !
    Anschließend in dem frei gewordenen Bereich eine neue Partition erstellen.
    Ich denke die Benutzung der Datenträgerverwaltung ergibt sich von selbst.

    Ich persönlich kann Dir auch nur GParted ans Herz legen. Findest Du hier:

    http://download.winboard.org/details.php?file=914

    und das howto dazu hier:

    http://download.winboard.org/details.php?file=1170

    Viel Erfolg ;) !

    Gruß in den Norden
    darkland
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2010
  5. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Unter Win7 Partitionen erstellen

    Das ist aber die englische Version - für Einsteiger etwas schwieriger zu bedienen. Auf der Linux Ubuntu CD ist es in deutsch. Allerdings ist dann der Download größer. Ist aber auch nur eine CD.
     
  6. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Unter Win7 Partitionen erstellen

    Ich bin auf der Suche nach einen Programm für Windows 7, wo ich nachträglich Partitionon erstellen kann.
    Sowas wie Partition Magic 8 oder so, doch nun weiß ich nicht was bei Win7 läuft und was nicht! ......

    Hallo, FrankyIZ,
    wie darkland bereits richtig bemerkte, kannst vieles mit Windows-Boardmitteln erledigen.
    Da Partition Magic 8.01 der Letzte seiner Reihe war und nicht weiterentwickelt wird, kann ich Dir nur den Partition Commander 11 von Avanquest empfehlen. Bedienung wie Partition magic, mit Boot-CD, Wiederherstellung gelöschter Partitionen und voll W7-64bit-kompatibel. Nachteil: kostet im Laden so zwischen 36 und 49 Euro...und im Boot-CD-Modus werden USB-Platten nicht erkannt.
    Gruß
    Seni_Kirsche
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.