Unruhige Fenster


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. disco stu

    disco stu Neuling

    Hallo, liebes Forum.

    Ich habe ein kniffliges Problem, bei dem ich inzwischen wenig Hoffnung habe, die Lösung noch zu finden:

    Ich habe kürzlich ein frische Windows 7 Home Premium 64bit installiert. Alles prima, aktuellste Treiber, alle Updates eingespielt.

    Es gibt nur einen kleine kosmetischen Fehler: Manchmal und ohne erkennbaren Anlass "zuckt" das aktive Fenster ganz kurz, so als ob zu einem anderen Fenster geschaltet werden sollte. Aber das geht so schnell, dass man gar nicht erkennt, was genau da los ist. Ich habe mit dem Sysinternals Process Monitor schon ohne Erfolg versucht, dem Schuldigen auf die Spur zu kommen. Das Problem scheint nach jetzigem Stand auch bei deaktivierter Aero-Oberfläche aufzutreten. Bei Spielen im 3d-Modus passiert es nicht.

    Ich habe inzwischen systematisch fasst alle Prozesse beendet, aber das Problem bleibt. Kann es tatsäclich am Gespann Grafikkarte / Treiber liegen? Radeon 7870 mit aktuellsten Treibern! Überhaupt ist das System noch frisch und trägt nur wenig unnötigen Ballast mit sich rum.

    Das Problem ist ganz subtil und tritt nur sporadisch auf. Trotzdem ärgert es mich, dass ich nicht drauf komme, was da los ist! Hat jemand von Euch eine Idee? Vielen Dank!

    disco stu
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.