Unnötige Programme Deinstallieren, aber welche?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. 7_Freak

    7_Freak Mitglied

    Hallo,
    ich habe viele verschiedene Programme auf meinem Notebook, aber ich habe das gefühl das manche davon unnötig sind und runter können, aber ich weiß nicht welche .
    ich werde Foto's hier einfügen, um euch zu zeigen was alles auf meinem Notebook drinn ist.

    Unbenannt2.png Unbenannt.png 1Unbenannt.png

    könntet ihr mir sagen was ich runterschmeißen könnte ?
    wenn ja, wieso & welche programme.
    könntet ihr mir irgendwelche programme empfehlen weil ihr sie gut findet oder so?
    da ich mich damit garnicht auskenne, frage ich euch. nicht das ich irgendwas wichtiges lösche.
    Mfg 7_Freak
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Unnötige Programme Deinstallieren, aber welche?

    Hallo 7_Freak,

    würde alle Dateien die irgendwie nach Treiber aussehen (Bez. Driver, Treiber oder ähnliches) belassen. Das ist wichtig, damit der PC auch mit den Komponenten läuft.

    Alle Runtime-Module von Visual-C oder Visual Basic etc. würde ich auch belassen, die werden von verschiedenen Programm benötigt, damit diese überhaupt laufen.

    Alles andere musst du selbst wissen, ob du die Programme dringengst benötigst.

    Würde mal mit msconfig den Systemstart prüfen. Autostartprogramme wie ICQ, Skype etc. verlangsamen den Systemstart ungemein.

    Gruß

    Thomas
     
  4. 7_Freak

    7_Freak Mitglied

    AW: Unnötige Programme Deinstallieren, aber welche?

    Ich habe schon viele Dinge da raus genommen.
    Hier ein Foto.

    Unbenannt3.png

    Ist das gut so, oder soll ich da irgendwas anklicken oder entfernen? :confused:
    Mfg 7_Freak
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.