Ungwolltes löschen von Icons


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo !!!!

    Habe mir einen neuen Laptop mit Win 7 geholt. jetzt habe ich das Problem das wenn ich mit der Maus auf dem Desktop ein Icon mit der linken Maustaste einmal anklicke, dieses gelöscht werden soll. Man bekommt die Meldung auch nicht mehr weg, nur durch mehrfaches hin und her klicken. Ansonsten springt der Pfeil immer wieder auf JA und es wird gelöscht. Ein Viresscan ergab keine Treffer. Dachte erst es liegt am IE9 und habe ihn wieder deinstallirt, aber Problem immer noch vorhanden. Hat i-wer ne Idee??

    Danke schonmal
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ungwolltes löschen von Icons

    Versuch mal folgendes

    Den Mausstecker ziehen und dann wieder einstecken.
    Falls das nichts hilft, versuche mal eine andere Maus (falls möglich), könnte auch ein defekt sein.
    Sonst lösche im Gerätemanager den Maustreiber und starte den PC neu, damit er den Maustreiber neu erkennen kann.

    Melde dich mit dem Ergebnis.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Hebel

    Hebel Neuling

    AW: Ungwolltes löschen von Icons

    Nööö hat nichts gebracht. Ab und zu ist das Problem weg und taucht dann urplötzlich wieder auf. denke mal geht mehr so in Richtung Softwareproblem oder schlimmer. KA
    Hat vllt jemand noch irgendwelche Ideen oder Erfahrungen??
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ungwolltes löschen von Icons

    Was für eine Maus setzt du ein?

    Mal versucht die Treibersoftware vom Hersteller neu zu installieren?
     
  6. Hebel

    Hebel Neuling

    AW: Ungwolltes löschen von Icons

    Ist eine Trust-Funkmaus. Nen Treiber habe ich in diesem Sinne nicht installiert. Reinstecken und los, quasi wie immer.
    Kanns aber mal versuchen
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ungwolltes löschen von Icons

    Melde dich mal mit dem Ergebnis.

    Hast du mal eine komplett andere Maus an dem PC versucht bzw. die Trust-Funkmaus an einem anderen PC getestet?
     
  8. Hebel

    Hebel Neuling

    AW: Ungwolltes löschen von Icons

    So Hallo!!!

    Jau habe eine komplett andere Maus am Läppi ausprobiert, aber Problem besteht weiter. Habe leider nicht die Möglichkeit die Funkmaus an einem anderen Rechner auszuprobieren, jedenfalls nicht auf die schnelle.
    Habe mich beim Anbieter der Funkmaus nach Treibern für Win7 umgesehen und quasi auch gefunden. Laut Aussage des Herstellers braucht man keinen und somit kann man auch keinen downloaden, mmmh!!
    Wenn dieses " löschen" kommt, mache ich danach meistens meinen Explorer auf, tippe nen bissl bei Google suche rum und dann is auf einmal weg. Dachte ja erst es liegt am IE9, habe den aber wieder runtergehauen und habe jetzt Google-Crome genommen.
    Aber wie schon erwähnt, besteht das Problem weiter.
    Ich für meinen Fall glaube eigentlich auch nicht das es an der Maus liegt, aber hier gibts bestimmt welche die mehr Ahnung haben.

    Falls irgend jemandem noch etwas dazu einfallen sollte oder ähnliche Probleme schonmal hatte oder hat, meldet Euch bitte.

    Danke schonmal im Voraus
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ungwolltes löschen von Icons

    Jetzt kann es schon eingrenzen. Versuche mal einen anderen USB-Port.
    Evtl. mal alle anderen USB-Geräte und Hubs abklemmen und nur die Maus direkt am PC anschließen, u.U. mal alle Ports ausprobieren, um einen defekten Port auszuschließen.

    Sonst, wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich mal folgendes versuchen, um das Problem weiter einzugrenzen.

    Lade dir mal die Linux-Distribution Ubuntu 32-Bit unter www.ubuntu.com herunter, brennen diese auf CD und starte mit dieser CD
    Sollte die Maus ohne Problem funktionieren, liegt es an Windows 7 und dann muss man hier weiter suchen.

    Gruß

    Thomas
     
  10. Hebel

    Hebel Neuling

    AW: Ungwolltes löschen von Icons

    Ok, danke. Werde es gleich ausprobieren wenn ich Zeit habe. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ungwolltes löschen von Icons

    Hast du schon das Problem eingrenzen können?
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.