und gleich das nächste Problem....


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. EMail4You

    EMail4You Mitglied

    hi @ll..

    wenn ich mich an meinem Win7-Rechner über RemoteDesktop mit "original Anmeldung" (wie am Rechner direkt) anmelde...

    also z.B. ...domain\Username - > Userpasswort

    bringt mich das leider nicht auf mein localDesktop, sondern es wird ein neuer User (temp) angelegt und ich kann auf "meinen" Desktop nicht zugeifen.. :-(

    Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen.

    liebe Grüße
    Bernd
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: und gleich das nächste Problem....

    Naja Lösung wäre übertriebeb. Bei mir funktiooniert das selbst über VPN etc. alles richtig eingegeben? Hast du einen ADS im Netzwerk?
     
  4. EMail4You

    EMail4You Mitglied

    AW: und gleich das nächste Problem....

    hi deca...

    danke erst mal für die Antwort...

    wenn du mit ADS einen DomainServer meinst... ja, den haben wir in unserem Firmennetzwerk!
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: und gleich das nächste Problem....

    Active Directory Service meinte ich.
    Geht es um ein lokales Profil oder um ein Domainprofil? Die Lokalen funktionieren über RDP. Hast du die Daten direkt eingegeben oder nach dem Verbindungsaufbau im Welcomescreen, letzteres sollte funktionieren, beim ersterem könnte ich mir vorstellen, dass es zu konflikten kommt.
     
  6. EMail4You

    EMail4You Mitglied

    AW: und gleich das nächste Problem....

    hi deca..
    ja, auch ADS läuft und ja, es handelt sich um ein Domainprofil. Ich werde es mal auf die von dir angegebene Weise testen... melde mich dann wieder..

    Gruß Bernd
     
  7. EMail4You

    EMail4You Mitglied

    AW: und gleich das nächste Problem....

    also ich habe es gerade versucht...
    leider wird da auf dem WIN7-Rechner nur ein Profil angelegt und zwar im TEMP-Ordner unter (User)...

    immer noch nicht mein gewünschtes Ergebnis :-(

    liebe Grüße
    Bernd
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: und gleich das nächste Problem....

    Hallo Bernd,

    ich hatte gestern schon mal nach "win7 remote user wird temporär angemeldet" gegooglet und dann nur Hinweise gefunden, das der Fehler nur auftritt, wenn ein Domainserver im Spiel ist. Da Du nichts dergleichen hast verlauten lassen, daß bei Dir auch eine solche Konstellation vorliegt, hab' ich's nicht gepostet.

    Versuch's deshalb mal mit diesem Hinweis:

    http://technikblog.rachfahl.de/tech...m-terminal-server-mit-windows-server-2008-r2/

    Ansonsten arbeite einfach die Treffer von Google ab. Eine treffendere Antwort kann ich Dir leider nicht geben, weil ich eine entsprechende Hardware-Umgebung nicht betreue.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. ProAktiv

    ProAktiv Mitglied

    AW: und gleich das nächste Problem....

    Sehr hilfreicher Link!
    Danke :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.