Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    Bekannte von mir haben seit einiger Zeit bei manchen Dateien in der linken unteren Ecke ein unbekanntes Symbol, dass ich bisher keiner Software zuweisen konnte. Vielleicht kennt einer von Euch den Ursprung?!

    Das Symbol tritt sowohl bei Bild als auch bei Word- oder Videodateien auf. Jedoch nicht bei allen Dateien eines Typs.

    Habe mal ein Screenshot angehängt.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Ich denke du meinst die Datei .picasa.
    Das ist die ini Datei von dem Progamm.Nähere Infos gibts hier:
    http://picasa.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=11257

    Edit
    Öffne mal ein anderes Video ohne dieses zusäzlich Symbol.Wenn es danach auch dieses hat,wird es wohl an Picasa liegen.
     
  4. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    ne, ich mein das blaue Symbol mit den 2 weissen Pfeilen in der linken unteren Ecke der einzelnen Dateien. Glaube nicht dass es an Picasa liegt, da auch Word Dokumente betroffen sind.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Sieht aus, als wenn es eine JPG-Datei ist.
    Vermutlich kannst du das mit dem Windows Fax und Foto Viewer oder einem kompatiblem Grafikprogramm verknüpfen. Da war wohl Picasa vorher installiert. Wenn es "gelöscht" oder deinstalliert wurde, dann geht logischerweise die Dateien nicht mehr auf. Ein gutes Freeware Programm wäre Paint.NET oder GIMP
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Ich glaube ihr redet alle aneinander vorbei ;)
    Er möchte wissen, woher dieses blaube Kästchen mit den weißen Pfeilen kommt.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Die Antwort kam doch schon. Vermutlich Picasa
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Wieso sollte sich Picasa an Word-Dokumente ranhängen?
    Ansonsten einfach mal die versteckte picasa-Datei von Screenshot aus dem Ordner löschen. Vieleicht verschwinden dann ja auch die unerwünschten Icons.
     
  9. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Die Picasa Datei habe ich schon gelöscht, brachte nichts. Ausserdem kann es an Picasa nicht liegen, das es auch auf anderen Rechnern läuft und nicht solche Symbole anlegt.

    Und wie gesagt, ist das auch bei Word, pdf und anderen Dokumenten der Fall, weshalb ich Picasa gänzlich ausschließe.

    Ansonsten ist noch die Software für ein Epson Multifunktionsgerät installiert. Kann die das Symbol angebracht haben? Weiß vlt. jemand bescheid?

    Naja, ich werde mich am kommenden Wochenende mal auf "Fehler"-Suche begeben und dann berichten.
     
  10. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Wir haben einen SX100...der legt solche Icons nicht an
     
  11. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Habe den Grund gefunden.

    Eine Testversion von Norton 360 v3 hat diese Symbol bei jeder gescannten Datei erzeugt. Seitdem eine aktuelle Vollversion installiert wurde sind die Symbole verschwunden.
     
  12. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Die Symbole sind in der Tat von Norton. Dieses Symbol soll dem User Anzeigen welche Datei bei der letzten Backup erstellung gesichert wurden, und welche nicht.
    Blau heißt noch nicht gesichert, grün heißt mit dem Norton Backup gesichert.

    Gruß Thorsten
     
  13. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Unbekanntes Symbol bei einigen Dateien

    Also das Backup Feature war's.

    Danke für die Info.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.