Umzug auf SSD


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. wolkuh

    wolkuh Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich will mein Windows 7 Home Premium auf eine SSD installieren.
    Ich habe für die SSD ein Basis GPT Volume eingerichtet. Läuft das Betriebssystem darauf, oder muss es MBR sein?
    Bin mir nicht sicher.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Umzug auf SSD

    Schau mal in diesen Artikel:

    http://www.com-magazin.de/praxis/ha...2_welche-windows-versionen-unter-stuetzen-gpt

    Anscheinend geht es, Win 7 64-Bit auf einen PC mit UEFI-Firmware in eine GPT-Partition zu installieren.

    Aber wozu? Ist Deine SSD größer wie 2 TB und/oder willst Du mehr wie 4 primäre Partitionen auf der SSD einrichten? Nur dann reizt Du die Vorteile einer GPT-Partionierung aus.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. wolkuh

    wolkuh Aktives Mitglied

    AW: Umzug auf SSD

    Ich habe das Volume wieder in MBR zurück verwandelt. Ist auch schon alles installiert.
    Hätte da noch eine andere Frage: ich kann partout nicht das Design ändern. Weder die Farbe der Taskleiste noch die Fensterrahmen.
    Ich kann die Einstellungen in den erweiterten Einstellungen zwar alle vornehmen, klicke ich dann auf übernehmen ändert sich nichts.
    Ich habe die Aero und die Basiseinstellungen ausprobiert, es gelingt einfach nicht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.