Umstellung auf 64 Bit - Jetzt oder noch warten?


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. Oderdeich

    Oderdeich Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich bin am überlegen, ob ich jetzt von 32 Bit Windows 7 Prof. auf 64 Bit Windows 7 Prof. umsteige. Die Vorteile der 64-Bit-Technik sind mir schon klar. Es ist nur die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt des Umstiegs. Ich weiß, dass die Treiber-Verfügbarkeit noch nicht optimal ist und das es mit bestimmten 32-Bit-Programmen Probleme gibt. Wenn man bei Microsoft nachschaut, dann ist der Umstieg easy und man schämt sich nach dem Lesen förmlich, dass man noch mit einem 32-Bit-System arbeitet. Ich würde aber schon ganz gern vorher wissen, worauf ich mich da einlasse, weil ich ja auch den PC für den Umstieg neu aufsetzen muss.

    Ich weiß, dass viele Forum-Mitglieder schon mit 64-Bit-Systemen arbeiten. Mich würden deren positive und auch negative Erfahrungen interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema für viele Forum-Mitglieder von Interesse ist. Da ich relativ neu in diesem Forum bin, habe ich nach einem ähnlichen Thema im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich habe einen PC, der 1 Jahr alt ist und in dem ich die folgenden Komponenten verbaut habe:

    - Mainboard: GA-EX58-UD4P mit Quad Core Intel Cor i7 920, 2000 MHz
    - Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 (1 GB RAM)
    - RAM: 6 GB DDR3-1333, Modulbreite 64 Bit
    - Festplatten: 2 x 1 TB SATA2
    - Bildschirme: 2 Stück 24 Zoll (16:9)

    Viele Grüße aus Berlin von Oderdeich.
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Umstellung auf 64 Bit - Jetzt oder noch warten?

    Hallo Oderdeich,
    als erstes solltest du all deine Software und Tools prüfen, die du nutzt, ob diese x64 fähig sind oder ob es diese eben als x64 Software gibt. Wenn du hier alles findest, sollte der Umstieg problemlos sein.
    Ein Office 2007 zb. läuft unter x86 als auch auf ein x64 System. Bei deiner Hardware sehe ich keine Probleme. Jedoch solltest du hier auch alles prüfen, nicht das du da doch noch einen "Exoten" bei hast, zb. einen alten Drucker oder eine Webcam.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Umstellung auf 64 Bit - Jetzt oder noch warten?

    Habe auf alle meinen PCs Windows 7 64-Bit laufen und bin super zufrieden damit. Habe schon sehr viel ausprobiert und installiert und bis jetzt nur postitiven Erfahrungen gemacht. Wichtig ist nur, dass deine Geräte 64-Bit Treiber haben bzw. unter 64-Bit erkannt werden.
    Wenn du nicht gerade exotische und uralte Software-/Hardware besitzt wirst du sicherlich alles zum laufen bekommen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.