Umfrage - Welche Linux Distribution gefällt euch am besten?


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

?

Welche Linux Distribution gefällt euch am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Januar 2014
  1. Debian

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. openSUSE

    50,0%
  3. Ubuntu

    50,0%
  4. Linux Mint

    25,0%
  5. Xubuntu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Fedora

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Arch Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Knoppix

    50,0%
  9. Red Hat Enterprise Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Ich kenne keine Linux Distribution

    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ama|teur

    Ama|teur Neuling

    Hallo Windows Benutzer ;)


    ich würde gerne wissen, welche Linux Distributionen euch am besten gefallen oder ob ihr gar keine kennt.

    Für mich wichtig wären auch die GRÜNDE, warum euch eine Linux Distribution gefällt.

    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Ich komme selber aus dem openSUSE-forum.de und starte diese Umfrage jetzt in mehreren Linux Foren und diesem Windows Forum.
    Hier der Link für die Umfrage im OpenSUSE Forum. Diese Umfrage wurde auch schon im Ubuntu Forum gestartet, aber der Offtopic Bereich ist für nicht Registrierte nicht sichtbar.

    http://www.opensuse-forum.de/umfrage-wel…n-f5/t7556-f38/

    LG Amateur [​IMG]

    PS.:

    Euer Lieblingssystem ist nicht dabei?

    Kein Problem!!!

    Dann schreibt es einfach unter die Umfrage [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2013
  2. Werbung
  3. AW: Umfrage - Welche Linux Distribution gefällt euch am besten?

    Hallo,

    habe openSuse gewählt, weil es das Linux ist, mit welchem ich als Windows User (seit 3.1) die geringsten Schwierigkeiten beim Anpassen und Einrichten hatte. Ehrlich gesagt ist hatte nicht ganz korrekt, besser wäre wohl habe. Sitze jetzt seit ca. 8 Monaten dran. Aber es wird. :cool:
     
  4. Ama|teur

    Ama|teur Neuling

    AW: Umfrage - Welche Linux Distribution gefällt euch am besten?

    Freut mich :) OpenSUSE ist für mich das beste OS :D
    Ähm du hast gar nicht gestimmt ;D
     
  5. AW: Umfrage - Welche Linux Distribution gefällt euch am besten?

    Stimmt, habe ich aber jetzt nachgeholt.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Umfrage - Welche Linux Distribution gefällt euch am besten?

    Hallo Amateur,

    freut mich, daß ein Linuxer auch mal ein Windows-Forum besucht.

    1) openSUSE mit KDE, weil ich es immer als Heimserver-Betriebssystem einsetze. Damit kenne ich mich einigermaßen gut aus. Allerdings nerven inzwischen die regelmäßigen Versions-Updates.

    2) Linux Mint Maya KDE, weil das einfach super hergerichtet ist und man KDE ohne Yast kennenlernen kann *grins* Zudem hat es LTS (Long Term Support).

    3) Knoppix, weil es das Live-Linux schlechthin ist

    Mit Debian befasse ich mich als nächtes, zuerst mal mit Linux Mint Debian, weil es ein "rolling release" ist und ich keine Lust mehr auf dauernde Versions-Updates habe. Danach kommt das "echte" Debian.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Soll ich in den Linux-Foren auch abstimmen? Da bin ich auch angemeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  7. Ama|teur

    Ama|teur Neuling

    AW: Umfrage - Welche Linux Distribution gefällt euch am besten?

    Danke für die schnellen Antworten.
    Am Ende aller Umfragen werde ich eine Auswertung machen und posten. Sabine, ich bin der Meinung, dass egal welches OS wir nutzen, wir doch alle ein Ziel haben: das Gerät vor uns ordentlich zu benutzen. Den Weg dahin sollte man sich nicht mit irgendwelchen Scherereien zwischen den Communitys verbauen. So ich schreibe gerade auf dem Handy und das ist kein Vergnügen ;D deswegen hör ich jetzt auf :D Edit: Sabine, du kannst abstimmen, musst aber nicht ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.