Umfrage: Metro Oberfläche oder klassisches Startmenue


Forum: Modern UI Oberfläche / Startmenü (Windows 8)

Das neue Userinterface von Windows 8, nicht nur für Touch Geräte

Schlagworte:
?

Metro oder klassisches Startmenü

  1. Metro! Super Entwicklung von Microsoft

    3 Stimme(n)
    12,0%
  2. Metro, weil wir eh nicht drum herum kommen!

    2 Stimme(n)
    8,0%
  3. Startmenü, weil ich gegen Neues bin ;)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Startmenü, weil es für mich mehr Vorteile bringt!

    20 Stimme(n)
    80,0%
  1. michael

    michael Beta Tester

    Ich starte mal eine kurze Umfrage zum Thema Metro Oberfläche oder herkömmliches Startmenü.
    Möchte einfach mal die allgemeine Akzeptanz wissen...
     
  2. Werbung
  3. Schlumpf_Jana

    Schlumpf_Jana Neuling

    AW: Umfrage: Metro Oberfläche oder klassisches Startmenue

    Finde Metro sehr gewöhnungsbedürftig, fand das Startmenü viel besser!
     
  4. Akecheta

    Akecheta Neuling

    AW: Umfrage: Metro Oberfläche oder klassisches Startmenue

    In meinen Augen macht Metro Sinn auf Tablets, hab das mal ausprobieren können, es erleichtert die Bedienung tatsächlich auf Tablets, auch die "Live"-Kacheln sind wirklich gut.
    Auf einem Laptop mit Mausbedienung ziehe ich aber ganz klar den klassischen Desktop mit Startbutton vor, da hat MS in meinen Augen einen grossen Fehler gemacht, den Startbutton zu entfernen, diese Metro-Oberfläche schreckt doch viele ab, die auf einem Lappi auf Win8 umsteigen würden, denn viele kennen Classic-Shell nicht.
     
  5. winNerd

    winNerd Neuling

    AW: Umfrage: Metro Oberfläche oder klassisches Startmenue

    Am Anfang (vor 8 Monaten) dachte ich: "Man kann sich ja an das neue System gewöhnen..."

    Doch bis heute geht bei mir der erste Klick nach dem Booten auf das Desktop-Icon ;-)
     
  6. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Umfrage: Metro Oberfläche oder klassisches Startmenue

    Ganz klar das Startmenü. Metro ohne Touchscreen macht keinerlei Sinn.
     
  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Umfrage: Metro Oberfläche oder klassisches Startmenue

    Kein Mensch benötigt das Start-Menü.
    Vor allem wenn man mit Shortcuts arbeitet, wovon es ja Windows 8 sei Dank nun einige mehr gibt.
     
  8. F.Merkel

    F.Merkel Aktives Mitglied

    AW: Umfrage: Metro Oberfläche oder klassisches Startmenue

    Alles eine Gewöhnungssache. Die Leute habe sich seit Jahren an das Start Menü gewöhnt.
    Zeit für was neues.
    Zu Beginn war ich skeptisch aber ich komme mit Win8 und Metro genauso gut zurecht wie Windows 7/XP/Vist mit Startmenü.
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Umfrage: Metro Oberfläche oder klassisches Startmenue

    Windows 8: Der Anwender klickt aufs Desktopsymbol, öffnet dann sein Pflichtprogramm und arbeitet damit so wie immer drei Stunden am Stück. Nicht wirklich ein Problem, aber hätte man es für den "Normal-Betrieb" nicht eher schneller machen müssen? Statt etwas umständlicher?

    Aber PC-Technik steckt scheinbar noch in den Kinderschuhen, da vertauscht eine wahrnehmungseingeschränkte Designergröße schon mal Gas und Bremse. So zum Ausprobieren. Endlich mal was Neues.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.