Ultimate oder nicht??


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. bully69

    bully69 Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich hab schon mal gesucht, aber leider keinen Beitrag angezeigt bekommen.

    Was sind die gravierenden Unterschiede bei Windows 7 Home Premium und der Ultimate Version?

    Ich habe jetzt Vista Ultimate 64. Wenn bei der Ultimate nur ein paar Gimmicks drin sind, auf die ich verzichten kann, würde mir ja die Home Premium reichen. Fehlen jedoch essentielle Dinge, dann nicht.

    Kennt jemand die Unterschiede?

    Gruß Bully
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Ultimate oder nicht??

    Du kannst eine Home-Premium nicht zu einer Domäne hinzufügen. Das sollte dich als Home-User aber auch nicht weiter stören. Den XP-Modus wirst du bei Home-Premium auch nicht finden. Dieser ist ebenfalls nur bei Ultimate,Professional und Enterprise dabei. Auf die Dateisystemverschlüsselung wirst du verzichten müssen!
    Wenn du diese Features nicht vermisst, kannst du beruhigt die Home-Premium kaufen ;)
     
  4. bully69

    bully69 Mitglied

    AW: Ultimate oder nicht??

    Ne, mit Domänen hab ich eh nix am Hut.

    Dieser wäre aber notwendig um "alte" Anwendungen laufen zu lassen. Aber diese laufen ja auf Vista auch nicht mehr und ich habe ja immer noch mein XP auf dem Rechner. Außerdem hab ich gelesen, dass Microsoft das XP-System in einer Virtuellen Maschine zum Download anbietet. Ich weiß aber nicht ob das stimmt und ob es da Einschränkungen gibt.

    Verschlüsseln kann man auch mit anderen Tools, die sicher besser sind, als die von Microsoft. Darauf kann ich schon verzichten.

    Danke für die Antwort.

    Gruß Bully
     
  5. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: Ultimate oder nicht??

    ich verzichte auch auf den ultimate "status" !!! die home premium reicht mir völlig.
     
  6. markus

    markus Administrator

    AW: Ultimate oder nicht??

    Habe mich als Vista x64 Ultimate Nutzer auch für die Windows 7 Home Premium entschieden. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. Aber ich glaube, Ultimate brauche ich nicht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.