TV-Lautsprecher in den Wiedergabegeräten speichern?


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Daeng

    Daeng Neuling

    Hallo, ich habe öfters meinen Fernseher über HDMI an meinem Laptop angeschlossen. Ist es möglich die TV-Lautsprecher weiterhin in den Wiedergabegeräten anzeigen zu lassen, obwohl der TV nicht angeschlossen ist?

    Mir geht es darum, das jedes Wiedergabegerät in der Wiedergabegeräteliste einen festen Platz braucht.
    Ich habe mir mit einem kleinen Tool ein Makro erstellt, damit ich per Verknüpfungen die Standard Wiedergabe- und Aufnahmegeräte zu Laptop-Lautsprecher/Headset/TV wechseln kann.

    In der Wiedergabegeräteliste ist mein TV, wenn er denn angeschlossen ist, an erster Stelle. Wenn ich das HDMI Kabel abziehe, ist mein TV von der Liste verschwunden und mein Headset ist an erster Stelle. Das bringt natürlich die Funktion der Verknüpfungen durcheinander.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Daeng
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.