TV-Karten - Windows 7 kompatibel


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

Schlagworte:
  1. sven

    sven Moderator

    Hallo, werde mit die nächsten Tage eine TV-Karte (DVB-S) zulegen. Es wäre natürlich schön, wenn diese auch unter Windows 7 laufen würde. Deshalb nun meine Frage hier. Wer hat schon eine recht aktuelle TV-Karte unter Windows 7 zum Laufen gebracht?

    Ich freue mich auf eure Antworten...
     
  2. Werbung
  3. memi1322

    memi1322 Neuling

    AW: TV-Karten

    Hallo Sven,

    ich denke, du hast dir inzwischen eine Karte gekauft, aber vielleicht hilft es jemand anderes noch weiter:

    Terratec Cinergy S PCI läuft mit Vista 32bit Treiber und Standardsoftware Terratec HomeCinema. Ob die mitgelieferte Cut-Software auch geht, habe ich nicht getestet, da die Karte bereits wieder in meinem Hauptrechner ist. Unter Vista funktioniert diese nämlich nicht, unter XP sehr gut.

    Gruß
    Memi
     
  4. crown

    crown Mitglied

    AW: TV-Karten

    Vielleicht hilft es ja wenn Du dich auf den Seiten des entsprechenden Herstellers nach WIN7 Treiber umsiehst oder zumindest ins jeweilige Forum schaust.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: TV-Karten

    Häufig musst du aber nach Beta-Treibern suchen, die teiweise ziemlich versteckt sind auf den Herstellerseiten ;)
     
  6. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    Welche TV karte läuft bei euch ohne Probleme und welche ist eure Meinung die beste für windows 7?
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    Die Terratec Cinergy S USB läuft sehr gut, die Integration ins Mediacenter funktioniert (noch) nicht! Die mitgelieferte Home Cinema Software läuft problemlos.
     
  8. scrion

    scrion Mitglied

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    hallo

    ich habe auch eine Terratec Cinergy S PCI und funktioniert auch nicht weil es gibt noch keine Win 7 Treiber von Terratec:mad:. Mediacenter sowie eine andere TV-Software finden kein Signal:(. Bei mir hat es auf jeden Fall nicht funktioniert mit dieser Karte fern zu sehen. Kann man nur hoffen das bald Treiber für Win 7 kommen:)

    mfg
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    wie im zweiten beitrag beschrieben ist, läuft diese karte unter windows 7 mit vista treibern. versuch es einfach mal. die integration ins mediacenter funktioniert in der tat noch immer nicht richtig!
    aber mit dem terratec home cinema gucke ich selber unter windows 7 fern.
     
  10. tintenherz

    tintenherz Mitglied

    AW: TV-Karten

    Hallo Michael !

    Wie hast Du die Terratec Cinergy USB zum laufen gebracht. Besser gesagt das TerraTec Home Cinema ? Ich habe jetzt WIN 7 Home Premium 64 bit installiert. Sender werden gefunden, aber ich habe kein TV Bild und keinen Ton. Win gibt mir nur die Meldung, das das Farbschema geändert wurde, wenn ich Home Cinema starte.

    Komischerweise lieft die Karte ganz kurz mal Ich war happy, es geschafft zu haben. Aber am nächsten Tag war wieder nur ein schwarzes Bild da.

    Wenn Du helfen könntest, wäre super.

    Gruss
    tintenherz.
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    Ich habe ganz normal installiert, Sendersuchlauf gemacht und fertig. Keine Tipps und Tricks ;)
    Installier das Home Cinema einfach nochmal drüber. Hat meine Probleme mit der RC-Version auch behoben.
     
  12. tintenherz

    tintenherz Mitglied

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    Tja, funktioniert bei mir leider nicht. Habe schon zig Cinema Versionen durch.
    Gibt es noch eine andere Software dafür ?
    Sonst muss ich wohl diese verklaufen und mir eine andere holen.

    Gruss
    tintenherz
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    Das mit dem Farbschema kommt bei mir auch nicht. Da scheint was anderes bei dir faul zu sein. Welche anderen "Mediaplayer" hast du installiert? Ist dein Grafiktreiber ok?
     
  14. tintenherz

    tintenherz Mitglied

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    Grafikkarte müßte inordnung sein. Aber das Thema hat sich für mich erledigt.

    Ich habe mir DVBViewer gekauft und damit funktioniert meine Terratec Cinergy wunderbar.

    Ich bin sooooo happy

    Gruss
    tintenherz
     
  15. TychoBarfy

    TychoBarfy Neuling

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    In den Home Cinema Optionen unter Audio/Video als Video-Renderer anstatt Overlay-Mixer einen anderen nehmen.
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    Habe eine Hauppauge HVR-4000. Die läuft perfekt unter Windows 7 Ultimate 64-Bit. Wird vom Media Center sofort erkannt, alle Sender erkannt und eingebunden. Kann ich nur empfehlen. Unter Vista war das "Frickelarbeit", bis diese überhaupt im Media Center gelaufen ist. Bin richtig zufrieden mit der Karte.
     
  17. HeinJe

    HeinJe Neuling

    AW: TV-Karten - Windows 7 kompatibel

    Ich habe die Terratec Cinergy C PCI HD CI für Unitymedia (Kabel).
    Diese Karte wird zwar von Mediacenter erkannt, kann aber nur in Verbindung
    mit dem DVBLink Programm benutzt werden. Dadurch Programm Zugriff im Media-
    Center sehr langsam und gewöhnungsbedürftig.
    Ist schon sehr merkwürdig, dass nach gut 1/2 Jahr immer noch nicht
    die Software vernünftig funktioniert.

    Gruß
    HeinJe
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.