TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. freakyfriday

    freakyfriday Mitglied

    wer hat es geschafft Tuneup Utilities 2009 unter Windows 7 64 Bit ans rennen zu kriegen?
     
  2. Werbung
  3. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installiern

    Tuneup Utilities 2009 funktionieren nicht unter Win7 !

    Darum sind die ersten Betas auch schon unterwegs von der 2010, die schon einigermaßen laufen soll.
    Finde das Prog zwar mehr als überflüssig, aber viele stehen drauf
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installiern

    der registry cleaner ist nicht ganz verkehrt. wenn man mal sieht, was die meisten programme nach der deinstallation für einen müll hinterlassen ;)
    setze es selber aber auch nicht ein. ...
     
  5. freakyfriday

    freakyfriday Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installiern

    Ich bin unter XP immer gut mit den Tuneups gefahren. Wenn ihr bessere Alternativen kennt, könnt ihr die gerne vorschlagen, bin für alles offen.
    Werde aber trotzdem mal versuchen an die Beta der 2010er Version ranzukommen.
     
  6. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installiern

    hä, bei meinem freund läuft es einwandfrei ... er hat x64 ...
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installiern

    TuneUp Utilties 2009 funktioniert nicht mit Windows 7. Habe es versucht und es kam sofort die Fehlermeldung. Das Prorgramm installiert sich gar nicht. Nach Rücksprache mit dem Hersteller, teilte mir dieser mit, dass es Schäden an Windows 7 kommen würde, wenn das Programm laufen würde. Deshalb sollte man auf die Version 2010 aktualisieren, die vermutlich Ende Oktober verfügbar ist.
     
  8. eversten

    eversten Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installiern

    Unter XP fand ich TuneUp auch noch recht nützlich, aber unter Win7 wüsste ich nicht mehr was ich damit soll.
     
  9. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installiern

    soll er nen screnshot machen?
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installiern

    ja, das wäre nicht schlecht. Ich glaube es jedenfalls nicht, da ich direkt mit dem Hersteller kommuniziert habe. Vieleicht läuft es ja unter dem XP Virtual Mode. Das habe ich selbst noch nicht ausgetestet.
     
  11. Freddy

    Freddy Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren

    es gibt tune up 2010 beta für W7.läuft ganz gut!!hat nun einen "Turbo-Mod"!
     
  12. Chawa

    Chawa Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren

    TuneUp Utilities 2010 läuft bei uns super!!
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren


    Turbo-Mod??? Was soll denn das sein, und was bringt es bzw. verspricht es zu bringen?
     
  14. Chawa

    Chawa Mitglied

  15. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren

    Ganz ehrlich, ich bin absolut kein Fan (mehr) von Tune Up und ähnlicher Software.

    Ich habe es einige zeit lang auch eingesetzt aber es macht im Endeffekt mehr Probleme als es behebt. Einen Registry Cleaner braucht man seit Windows XP in der Regel sowieso nichtmehr. Probleme behebe ich von Hand, und nur wenn es wirklich nötig ist.
    Datenmüll lässt sich genauso schön mit dem CCleaner entfernen und wer ein bisschen aufpasst kommt auch so gut zurecht.

    Ich habe testweise auch mal die TuneUp 2010 angeguckt und bin ein bisschen erschüttert, wie stark das Programm mittlerweile ins System eingreift, wenn man da nicht ein paar Einstellungen ändern, angefangen bei der Automatisch eingeschalteten 1-Klick-Wartung bis hin zu diesem Turbo Modus.
    Was für ein Schwachsinn.
    Was bringt es mir sonstwieviele Dienste einzuschränken oder gar auszuschalten um vielleicht 1-2% mehr Leistung zu erzielen, im Endeffekt aber mein System gar nicht mehr rund läuft?

    Also ich kann nur abraten, es ist vielleicht ganz nett, dass man einige Einstellungen damit schnell vornehmen kann, aber wer mal eben google benutzt findet auch einen Weg sowas von Hand zu machen.
     
  16. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren

    passt nicht ganz rein, aber keine Lust neuen Thread zu eröffnen:

    Unter Windows XP nutzte ich den regcleaner um manchmal meine registry zu säubern und besonders den Autostart im Blick zu behalten, wo manche Programme sich lustig reinschrieben.
    Was für ein Programm sollte ich da unter Windows 7 denn verwenden?

    Grüße
    Wf:)
     
  17. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren

    Die Registry brauchst du gar nicht zu säubern.
    Den Autostart kannst du genauso über die msconfig aufräumen.
     
  18. wetter

    wetter Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren

    kann damit nur deaktivieren. Wie kann ich denn die Einträge löschen?
    Grüße
    Wf:)
     
  19. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren

    Ähm, naja das geht meiner Meinung nach sicher auch über die Registry, ist natürlich etwas umständlich.

    Ansonsten kannst du mal Glary Utilities probieren, kostenlose alternative zu TuneUp, finde es sogar etwas besser, vor allem schlanker.

    Der CCleaner kann Autostarteinträge auch löschen.
     
  20. michael

    michael Beta Tester

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren

    Regedit aufrufen und unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Run

    sowie unter

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    die entsprechenden Einträge rauslöschen. Ist wirklich nicht so schwer das von Hand zu machen.

     
  21. helfen

    helfen Aktives Mitglied

    AW: TuneUp Utilities 2009 unter Windows 7 installieren

    so ein programm bringt nichts finde ich man brauch es nicht mal.
    icvh finde es läuft ja auch ohne des programm.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.