Tuneup 2011 - Download / Erfahrungsberichte / Problembehandlung


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Hat schon jemand was über das Erscheinungsdatum von Tuneup Utilities 2011 gehört?
    Das jahr neugt sich so langsam dem Ende zu und normalerweise sollten doch jetzt die ersten 2011er Version der jährlichen Programme erscheinen.
    Würde die neue Version mal gerne Testen, da mich interessiert, was denen noch neues Einfällt, was an an Windows 7 "tunen" könnte.
    _____________________________________

    Edit November 2011: Tuneup Utilities 2011 ist mittlerweile erschienen und kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden: http://www.tuneup.de/download/
    Diese Version kann 15 Tage getestet werden !

    Erfahrungsberichte und Probleme bitte in diesem Thema posten ...

    Hier noch mal die Haupt-Features/Funktionen dieses Optimierungs-Tools:

    • System optimieren
    • Speicherplatz gewinnen
    • Probleme beheben
    • Windows anpassen
    Für mich war der eingebaute Registry-Cleaner bzw. die 1-Klick Wartung immer das Haupt-Kaufkriterium, da man so jederzeit ein "schnelles" System frei von ungewollten Programm-Überbleibseln und Temporären Dateien hatte. ...
     
  2. Werbung
  3. Petrus

    Petrus Mitglied

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Hallo Michael,

    gegenwärtig wird die zweite Betaversion vonTunuo2011 getestet.
    Es dauert sicher noch ein paar Wochen bis derTest beendet ist.


    Gruß Petrus
     
  4. BlackWolve76

    BlackWolve76 Mitglied

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Ich hatte TuneUp 2010 auf dem PC zusammen Win 7 laufen. Bin inzwischen von der TuneUp-reihe weg, da mir TuneUp 2010 in Win 7 mehr Schaden angerichtet hat, wie es nutzen hatte. Habe dieses Phänomen auch schon bei mehreren Bekannten erlebt.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Es kommt immer drauf an, was du genau mit dem Programm anstellst. Ich setze es auch gelegentlich für einige Zwecke ein z.B. Ausmisten des Autostarts oder Anpassung MTU-Wert für DSL-Geschwindigkeit oder Korrektur fehlerhafter Verknüpfungen, Löschen von tep. Dateien etc. Wenn man zuviel tunt wie Verwendung des Turbo-Moduses oder extreme Anpassung der kompletten Designumgebung - das verwende ich überhaupt nicht. Ich denke im sinnvollen Umgang ist das Programm schon sehr nützlich. Natürlich gibt es gute Alternativen mit mehreren Freeware-Programmen wie CCleaner etc.
     
  6. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Da gibts leider noch kein Datum. Ich teste die aktuelle Beta von TuneUp 2011 seit ein paar Wochen und kann nur sagen, das ist deutlich besser als die 2010 !!!
     
  7. wert33

    wert33 Neuling

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Quelle:
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-t...html#post136156
     
  8. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Bin ja eigentlich auch kein Fan von "Tuning"-Tools, nutze aber TuneUp für administrative Aufgaben, um mich nicht immer quer durch die Registry oder Menü-Ebenen wühlen zu müssen.

    Turbo-Modus oder Design-Spielereien könnten von mir aus entfernt werden. Das einzige was ich nützlich fand beim TuneUp Style, war die Möglichkeit die Desktopsymbole enger zusammenrücken zu lassen.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Genauso wie Paul verwende ich auch die Software, einfach für Administrativen Aufgaben, die mal schnell gehen sollen.
     
  10. michael

    michael Beta Tester

  11. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Bin Beta-Tester. Aktuell ist aber bereits der RC1. Absolute Spitze.
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Die Finalversion soll Ende der Woche kommen. Bin echt mal gespannt auf die neue Version. Den Key habe ich ja schon ein paar Tage.
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Es hagelt im Moment auch Mails mit Sonderangeboten. Alte Version Kaufen, neue nach erscheinen kostenlos dazu bekommen. Zum Beispiel hier: Tuneup Shop

    Beide Versionen für knapp 35 Euro!
     
  14. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Erscheinungsdatum Tuneup 2011

    Die 2011 (außer RC1) gibts doch noch gar nicht - wo hast Du die her ??? Den Key hab ich auch bereits für 19,00 € ...
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Die 2011er Version konnte man als Beta-Tester bereits im Vorfeld schon testen und vom Hersteller bekommen.

    Habe eben vom Hersteller den Downloadlink von der finalen Version von TuneUp Utilities erhalten.
    auch auf der Webseite www.tuneup.de, kann man jetzt das Paket herunter laden.
     
  16. winsen

    winsen Aktives Mitglied

    AW: Tuneup 2011 - Download / Erfahrungsberichte / Problembehandlung

    Werde mir gleich auch mal die Testversion installieren und dann berichten. Mein Windows 7 ist nämlich in letzter Zeit ein wenig lahm geworden, das ist der Beste Test ;)
     
  17. michael

    michael Beta Tester

    Tuneup 2011 - Kompatibel zu Windows 7 Service Pack 1

    Hallo,

    hat schon einer der Tune Up 2011 Nutzer hier im Forum auf das Service Pack 1 ungedatet? Sind unerwartete Probleme aufgetreten? Waren die getunten Einstellungen nach dem SP-Install noch vorhanden, oder zurückgesetzt?

    Gruß

    Michael
     
  18. Petrus

    Petrus Mitglied

    AW: Tuneup 2011 - Kompatibel zu Windows 7 Service Pack 1


    Hallo Michael,​


    Ich habe das SP1 am 23.02.2011 umgedatet. Alles i.O.
    Am 2.03.2011 kam bei Tuneup ein Update dazu.​



    LG Petrus​
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.