Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Teddybaer

    Teddybaer Mitglied

    Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe zeigt mir Win 7 Home Premium nur 3,10 GB als verwendbar an. Allerdings konnte ich den virtuellen Arbeitsspeicher auf 4800 MB einstellen was vorher 3200 MB betragen hat.
    Habe ich jetzt die Sperre deaktiviert und Win 7 zeigt es nicht richtig an oder liegt es an meiner Hardware. Falsche Installation ist ja fast unmöglich.
    Es wär schön wenn mir jemand erklären könnte was (falls) bei der Installation falsch gelaufen ist!
     
  2. Werbung
  3. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    ???

    Was für Hardware?
    Was für eine Win7 Version (32 oder 64)?
    Mer Infos wären nicht schlecht.
     
  4. Teddybaer

    Teddybaer Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    Meine Hardware ist:
    Mainboard: ASRoc G31M-GS / Bios Ami v1.8
    CPU: E 5400 2.7 GHz Dual Core
    Grafikkarte: Geforce 8600 Gs
    RAM DDR 2 800 MHz 2x2 GHz
    HDD Samsung 320 Gb
    Bin Forenneuling also danke für eure Rücksicht.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  6. Teddybaer

    Teddybaer Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    Ja erstmal meinte ich RAMPatch und genau dieser Link hat mich dazu gebracht diesen Patch zu verwenden.
    Deshalb bin ich ja auch etwas verwirrt das mein Win7 nur 3,19 GHz als verwendbar ansieht. CPU Z erkennt 2 mal 2048 MHz doch ich weiss nicht ob es nur die Module erkennt oder CPU-Z das als Leistung ausliest?
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    Bin mir nicht sicher, ob zunächst eine neue Leistungsbewertung erfolgen muß.
    Kannst ja mal über Systemsteuerung anschieben.
    Danach (oder schon jetzt?) sollte unter System auch der RAM angezeigt werden: Unbenannt.JPG
     
  8. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    Ich hatte das Problem auch mal mit meinem Win7 Ultimate 64bit. Bei mir lag es an der Graka. Habe mir dann eine neue geholt und das Problem war weg.
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    @Fire0815
    Dann nutzte deine GraKa wohl den Ram des MBs (sog. shared Memory), norm. kann man das via BIOS auch zuweisen.
     
  10. Teddybaer

    Teddybaer Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    @ SeewolfPK
    Eine Leistungsbewertung habe ich durchgeführt, wobei die GraKa am schlechtesten abgeschnitten hat!
    @Fire0815
    Mit 64 Bit hätte ich diesen Patch garnicht erst installieren müssen! Das kommt eben wenn man sich vorher nicht ausreichend informiert!
    Habe Win7 erst neu erworben und bereue nicht die 64 Bit Version genommen zu haben.

    Aber was die GraKa muss ich zugeben das sie verhältnismäßig schlecht ist bzw. veraltet ist! Ich werde meine Onboard GraKa aktivieren und mal sehen ob es an der GraKa gelegen hat.
    Vielen Dank
     
  11. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    Die OnBoard zieht aber auch am RAM.

    Eigentlich hatte diese auch 1024 Speicher. Im MB hatte ich das schon deaktiviert.
    Egal, hatte ich wieder einen Grund aufzurüsten :)
     
  12. Teddybaer

    Teddybaer Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    ja 378 MB. Wenn es jetzt aber tasächlich an meiner Geforce liegt, dann müssten aber etwas über 3,5 GB verwendbar sein und somit weiß ich dann definitiv es ist die GraKa!
     
  13. Teddybaer

    Teddybaer Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    Ich denke ich habe den Fehler/ das Problem gefunden! Ich habe auf meinem PC Kaspersky 2012 Internet Security laufen und es blockt die NTkrlice.exe Datei als stark beschränkt. Irgendwie kann ich die Datei aber auch nicht als Vertrauenswürdig einstufen, das macht Kaspersky bei mir icht mit:(
     
  14. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    Zu Kaspersky wird thl was sagen können. Der nutzt das m.E. auch.
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe


    Du kannst die Datei als Ausnahme festlegen, wenn du dir sicher bist, dass sie genau das macht, was sie auch soll.
    Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht, wie man das als Ausnahme hinzufügt. Zur Not mal ins elektronische Handbuch schauen.
    Ist aber selbsterklärend im Programm. Sollte du eigentlich finden.

    Gruß
    Thomas
     
  16. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Trotzdem ich RAMRatch Installiert habe

    Sicher daß es keine verseuchte Datei ist? Ich würde vor einer Freigabe die erstmal z.B. bei Virustotal überprüfen!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.