Trojaner DNS-Changer: Anschlüsse werden stillgelegt


Forum: IT-News

Allgemeine News aus dem IT-Bereich werden hier gepostet/diskutiert.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Ab Montag sollten alle Verbliebenen mit dem Trojaner DNS-Changer verseuchten PC Probleme mit dem Internet bekommen. Das FBI will die beschlagnahmten DNS-Server abschalten, somit wären die Betroffenen ohne gültigen DNS-Server in ihrer Internet-Konfiguration. Wer sich nicht sicher ist, ob sein PC vieleicht auch betroffen ist, sollte die Seite http://www.dns-ok.de aufrufen. Dort erscheint in Sekunden eine zuverlässige Aussage über den genutzten PC.

    Quellen:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechnern-mit-DNS-Changer-droht-Netzblockade-1634132.html
    http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...chaedling-DNS-Changer-droht-Netzblockade.html
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.