Treiberproblem Code 39


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. jojo_whv

    jojo_whv Neuling

    Hallo,

    Ich habe ein ganz dringendes Problem mit einem Treiber. Ich wollte mit der Motorsteuerung SMCI33 von NAnotec abreiten, hab deren Treiber + Software etc runtergeladen und dann hat auch alles ganz gut funktioniert. nachdem ich einige andere Serial Port Monitore zur Ansteuerung des Motors ausprobiert habe, habe ich den Fehler Code 39. Denke mal das irgendeins der Serial Port Monitore meinen Treiber zerschossen hat, naja.

    Habe gelesen, dass viele Andere auch ein Code 39 Problem bei Tataturen und DVD-Laufwerken hatten, und das mit regedit.exe (Löschen des oberen und unteren Filters) gelöst haben. (Treiber deinstallieren etc habe ich natürlich schon ausprobiert.)

    Aber von den geschätzten 1 MRD Dateien in Regedit.exe, welche soll ich denn da löschen???

    Hat jemand eine Idee, ich würde vor Freude im Kreis hüpfen!

    Viele Grüße
     
  2. Werbung
  3. Artenuvielle

    Artenuvielle Neuling

    AW: Treiberproblem Code 39

    Hi jojo,
    das programm rededit.exe greift direkt auf die regestry deines computers zu. Diese stellt quasi das herzstück von windows dar. Ich würde dir empfehlen entweder gar nichts darin zu ändern, da dein rechner danach evtl. nicht mehr hochfährt oder auf jeden fall mindestens ein sicherheits-backup zu machen. Du kannst natürlich versuchen mithilfe der regestry-suche alle ordner zu finden, welche den namen des zu installierenden treibers beinhalten und diese löschen, aber wie gesagt es birgt ein hohes risiko in sich.
    Eine alternative die auf jeden fall funktionieren müsste ist betriebssystem neu installieren.
    Grüße, Artenuvielle

    PS: Ich überlege auch gerade mir ein SMCI33 zu holen. Kannst du mir vlt. sagen, ob die kabel zur verbindung mit dem motor im lieferumfang enthalten sind?
     
  4. jojo_whv

    jojo_whv Neuling

    AW: Treiberproblem Code 39

    Hey,

    Ich habe schon soetwas befürchtet,... wahrscheinlich muss ich alles neu installieren:(
    Trotzde Danke für die Antwort.

    Also die SMCI hab ich wirklich ohne alles bekommen, musste noch ein USB Kabel dazu kaufen, Ein Netzteil ebenfalls ohne Kabel (Netzteil muss dann mit Steuerung verbunden werden und mit Steckdose, die Kabel hab ich mir selber gebastelt), Der Motor wird zwar mit Kabel und Stecker geliefert, allerdings passt der Stecker nicht in die Steuerung, auch da musste ich selber verbinden. Hört sich viel an, ging aber schnell.

    Viele Grüße
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Treiberproblem Code 39

    Ich frag jetzt mal ganz dumm: Was ist ein SMCI33?

    Die Erklärung "Schrittmotorsteuerung mit Closed-Loop Controller" auf der Nanotec-Homepage sagt mir nichts. Hat das was mit Modelleisenbahnen zu tun?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. jojo_whv

    jojo_whv Neuling

    AW: Treiberproblem Code 39

    Hehe, nee hats nicht.
    Ich baue in meinem Studium eine Maschiene, in der mit einem Motor (genauer gesagt mit einem Schrittmotor, der bei jeder Bestromung einen kleinen Schritt ausführt) mit einer selbstgeschriebenen Software angesteuert werden soll. Damit das alles gut funktioniert gibt es diese Steuerungen, wie z.B. SMCI33, die man über USB an einen Rechner anschließen kann, um sie dann zu programmieren.
    Closed loop bedeutet geschlossener Regelkreis und bezieht sich auf die Art der Regelung, wenn also der Motor gegen z.b. einen schalter fährt erkennt die Steuerung, dass er anhalten muss...:)

    Viele Grüße Jojo
     
  7. Artenuvielle

    Artenuvielle Neuling

    AW: Treiberproblem Code 39

    Hi Sabine,

    mit Modelleisenbahnen wird es er weniger etwas zu tun haben :)
    Nanotec stellt hochleistungsmotoren her und diese motoren müssen irgendwie gesteuert werden. Dazu benutzt man eine motorensteuerung, die das vom nutzer eingestellte programm mithilfe einer steuerungsinternen übersetzung in für den motor verständliche signale umwandelt. Die Schrittmotorsteuerung SMCI33 ist eine solche und kann über USB oder mit einem Konverterkabel am seriellen RS232-Port angeschlossen werden, um anschließend die Nutzerprogramme via LabView, NanoPro, NanoJ easy, usw. zu empfangen.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Treiberproblem Code 39

    Vielen Dank Jungs für die Erklärungen.

    Ich hab' zwar nicht alles verstanden, aber immerhin weiß ich jetzt, daß es um die Steuerung eines Motors geht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.