Treiber x86 für Canon IX 4000 A3 Drucker


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Gibbi12

    Gibbi12 Mitglied

    Hallo,

    es gibt bei o.g.Drucker ein Problem. Er ist an einem Windows 7 Rechner angeschlossen und im Netzwerk freigegeben.
    Der Drucker läßt sich aber nicht von meinem Notebook xp ansprechen. Der zusätzliche Treiber unter Windows 7 läßt sich nicht installieren. Scheiter immer an der ntprint.ini. Diese wird nicht anerkannt. Alle hier bekannten Lösungen ausprobiert, ohne Erfolg. Wer kann helfen ????
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. Gibbi12

    Gibbi12 Mitglied

    AW: Treiber x86 für Canon IX 4000 A3 Drucker

    Hallo, danke für den Tipp. aber auch das hilft einfach nicht. Der Drucker wurde als Netzwerkdrucker freigegeben. Von den XP Rechnern
    ist eine Nutzung wegen den fehlenden ntprint.ini nicht möglich.

    mfg

    Theo
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Treiber x86 für Canon IX 4000 A3 Drucker

    Schon die AddOns versucht:
    http://de.software.canon-europe.com/products/0010095.asp

     
  6. Gibbi12

    Gibbi12 Mitglied

    AW: Treiber x86 für Canon IX 4000 A3 Drucker

    Danke für die Mühe, aber das bringt mich leider nicht weiter.
    Client = XP (ntprint.ini)
    Vielen Dank

    Theo
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  8. Gibbi12

    Gibbi12 Mitglied

    AW: Treiber x86 für Canon IX 4000 A3 Drucker

    Hallo, das Erweiterungstool hilft nicht weiter. Auf meine konkrete Nachfrage bei Canon wurde mir gesagt, Zitat: Canon hat für dieses Problem auch keine Lösung, schön ne!!!
    Es muss aber eine Lösung geben!!! Ich will von allen Rechnern im Netz auf den Drucker zugreifen können. Es fehlt immer die passende ntprint.ini, verrückt.
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Treiber x86 für Canon IX 4000 A3 Drucker

    Scheint ein gängigeres Problem zu sein: entweder es geht gleich oder nie. Viell. hilft dir der folgende Blog + Kommentare:
    http://technikblog.rachfahl.de/technik/windows-server-2008-r2-als-druckserver-client-druckertreiber/

    Auch wenns grundsätzlich um einen Server geht sollte die Vorgehensweise helfen (können):

     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.