Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. mjl176

    mjl176 Mitglied

    hallo habe ein problem ich finde für mein hp dv7 1222ez mit win 7 pro Laptop dieser treiber ACPI\hpq0004 nicht, habe beim hersteller keine gefunden, wer kann mich weiter helfen?:confused::confused::confused::(:(:(
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: hilfe treiber probleme ACPI\hpq0004 für hp

    Hast du mal versucht die Treiber über die Windows Suche finden zu lassen?
    Meist werden hier Treiber gelistet, die oft bei Hersteller nicht mehr herunter geladen werden können, weil
    diese auf deren Server zu finden sind.
    Der Treiber müsste in den Chipsatz-Dateien zu finden sein.
    Falls es dort Treiber für Windows 7 gibt, dann einfach mal nachinstallieren.
    Falls es dann nicht klappt, Treiber manuell entpacken und den Treiber auch manuell im Gerätemanager zuordnen.
     
  4. mjl176

    mjl176 Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    Hallo habe die erste Option mit Windows suche gemacht ohne Erfolg, die zweite Option (Der Treiber müsste in den Chipsatz-Dateien zu finden sein.) könntest du mir das in Detail erklären wie ich in diesen Ordner komme.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    Du musst die Treiberdatei für den Chipsatz manuell entpacken z.B. mit WinZIP / WinRAR / 7ZIP oder anderen Packer.
    Dann hast du alle Chipsatz-Treiber in einer Form, wo du diese im Gerätemanager manuell einbinden kann.
    Es sind dann sog. INF-Dateien und SYS-Dateien sichtbar
     
  6. mjl176

    mjl176 Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    Hallo ja und wo finde ich diese Treiber?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    schau mal bei hp.com

    Webseite von HP.
     
  8. mjl176

    mjl176 Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    ok ich habe den Chipsatz Treiber endpackt und im Gerätemanager manuell eingetragen keine Änderung im Geräte Manager kein Erfolg das Problem besteht immer noch. unbekanntes Gerät (ACPI\hpq0004).
     
  9. mjl176

    mjl176 Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    habe ich schon keine gefunden
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    ein 1222EZ konnte ich auf der HP-Seite auch nicht finden. Kannst du mal schauen, ob es eine Produktnummer / Seriennummer gibt. Da könnte man das exakte Modell ermitteln.

    Ich tippe, dass es zu der Modellreihe 1220 gehört.

    Schau mal hier:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3880028#N167

    Sieht das Gerät so aus?

    Hier kannst du herausfinden, wo du die Produktnummer findest:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...indModel&lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c00219266
     
  11. mjl176

    mjl176 Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    Hallo hier Serie und Produktnummer s/n: CND9061R9Y, p/n: NG567EA#UUZ das sind die Nummern vielen Dank für den Einsatz.
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    Konnte auch hier nicht auf der HP Seite finden.

    Ruf mal folgenden Link auf:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...y=Pavilion+DV7-1222EZ&lc=de&dlc=de&cc=de&tool=

    und klick rechts auf "Automatische Erkennung?"

    Und lass das Gerät erkennen, dann bekommst du evtl. die genauen Infos und Treiber zu deinem Gerät angezeigt.

    Ich vermute es gehört zur Serie Pavilion DV7-1220eg

    Edit: Habe mal nach der Seriennummer geschaut (Bei Garantie)
    Hier wird dein Gerät aufgeführt, aber wenn ich genau die Produktnummer: Pavilion dv7-1222ez
    eingeben, die ich dann dort kopiert und in das Produktnummerfeld eingegeben hat, findet er abgeblich nichts. Ich würde mal HP kontaktieren, wo das Gerät auf der Webseite zu finden ist, wegen der Treiber.

    Kontaktmöglichkeit findest du hier:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/contacthp?lc=de&dlc=de&cc=de&tool=&query=Pavilion%20dv7-1222ez

    Schau mal hier habe ich Chipsatz-Treiber gefunden, die den AHCI-Treiber beinhalten sollten:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...en&cc=us&dlc=en&sw_lang=&product=3880031#N488

    bzw hier:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=en&cc=us&os=4062&product=3880031&sw_lang=
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  13. mjl176

    mjl176 Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    habe probiert kein glück
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    Dann bleibt dir nur noch den Kontakt zu HP. Bin mit meinem Latein auch am Ende.
     
  15. mjl176

    mjl176 Mitglied

  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber Probleme: ACPI\hpq0004 für HP Pavilion DV7-1222EZ

    Super, dass die Lösung doch noch gefunden wurde. Kann man den Thread als gelöst markieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.