Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe mir letzte Woche ein neues Headset gekauft, dass ich auf der Arbeit für meinen telefonischen IT-Support verwende.

    Leider war die CD defekt und kann das Headset nur mit einem Kanal 16 Bit verwenden (Standard Zuordnung -> Headset DECT -> Bei den Erweiterten Optionen steht "1 channel, 16 Bit, 16000 Hz (Tape Recorder Q...). Dementsprechend ist auf die Qualität beim anhören der Gespräche. Mikroqualität ist hingegen sehr gut.

    Unter Windows 7 64-Bit bei mir Zuhause läuft das Headset auch ohne die Treiber CD tadellos.

    Benutze das Softphone Bria für Windows Vista Enterprise SP1.

    Wo kann ich den Treiber für Windows Vista finden?

    Gruß

    Thomas
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Danke für den Hinweis.
    Hatte mittlerweilen vom Sennheiser die gleiche Datei bekommen.
    Da muss mal erst mal drauf kommen, dass das für alle Headsets ist.

    Leider ist auch die Tonqualität mit diesem Treiber identisch

    Verwende Bria als Softphone.

    Sprachqualität ist so einigermaßen in Ordnung.
    Sound ist echt beschissen.

    Mich stört, dass man in den Playback Eigenschaften nur 1 Kanal hat mit 16000 Hz und es nicht ändern kann
     

    Anhänge:

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Mich macht der Microsoft Treiber stutzig.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Ich kann da leider nicht weiterhelfen - hab weder Headset noch Vista. Was sagt denn der Support?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Warte auf zweite Rückantwort.

    Bei Windows 7 64-Bit z.B. mit Skype hat es einen kristallklaren Klang

    Am Headset kann es nicht liegen. Da das Headset nicht gerade billig war (380 Euro) erwarte ich hier schon gute Qualität.

    Gruß

    Thomas
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Sennheiser ist ja bekannt für wirklich gute Qualität, hätte mich auch gewundert...ich denke die werden eine Lösung finden.
    *Daumen drück*
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Danke, ist liegt vermutlich an Vista.
    Das alte Sennheiser hat ja schon perfekt funktioniert, aber das brauche ich im Moment für mein Outlook 2010 Video-Tutorial. Muss das Projekt bis Frühjahr fertig bekommen, da brauche ich halt ein gutes Headset, auch für die Nachvertonung für mehreren Sprachen.
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Bekommst du nicht die nächsten Tage Win 7 Enterprise? Dann hat sichs doch sowieso erledigt...
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Das kann sich noch ca. 3 Wochen hinziehen. Kann vorerst mit leben, solange ich weiß, dass der Sennheiser Support sich darum kümmert. Aber trotzdem gut zu wissen, dass es unter Vista damit Probleme geben kann.
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Gibts eine Lösung vom Support? Oder warten die auch bis du auf Windows 7 umgestiegen bist?

    [​IMG]
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Treiber für Sennheiser DW Pro 2 für Windows Vista gesucht

    Habe auf der Arbeit mittlerweilen Windows 7 Enterprise bekommen und das Headset läuft ohne Probleme.
    Auch Zuhause lief das Headset mit Windows 7 Ultimate ohne Probleme.

    Der Support von Sennheiser war sehr kompetent und hat mir sehr geholfen.

    Ich denke, es war eine inkompatiblität zwischen Windows Vista Enterprise und den installierten Codecs für Bria.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.