Treiber der optischen Laufwerke sind "weg"


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. rocks

    rocks Neuling

    Hallo,

    seit ein paar Tagen sind die optischen Laufwerke (extern) für CD/DVD "weg" und funktionieren nicht mehr. Im Gerätemanager haben diese Laufwerke ein gelbes Achtungszeichen und als Meldung, daß diese nicht konfiguriert werden können/beschädigt sind (Code 19), desweiteren hatte ich folgende Meldung "Fehler beim Verwenden des VxD-Ladeprogramms. Diverse Systemwiederherstellungspunkte brachten keine Abhilfe, genausowenig Neuinstallation. Die Laufwerke werden einfach nicht erkannt? Neue Treiber laden geht auch nicht, weil keine aktuellen existieren. Was kann ich tun ????? :)

    Vielen Dank
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Treiber der optischen Laufwerke sind "weg"

    Im Geräte manager deinstallieren und dann das Geräte /ide geräte an anderen Ports anschließen.
     
  4. rocks

    rocks Neuling

    AW: Treiber der optischen Laufwerke sind "weg"

    Hatte ich schon versucht - erfolglos. Bin ratlos, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt als Zurücksetzen/Auslieferungszustand. Sicherheitssystem hat auch keinen Virus o.ä. gefunden.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Treiber der optischen Laufwerke sind "weg"

    inkl Treiber löschen?

    Ansonsten die Treiber sind unter windows\system32\ini hinterlegt müßtest mal goglen welche ini das ist die mußt du dann im Editor bearbeiten und die cd Laufwerke löschen.

    oder mal in der Regedit schaun unter hklocaluser\windows\mountpoints2\ (denke so heißt der pfad) sind sie auch hinterlegt, da mal rauslöschen.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Treiber der optischen Laufwerke sind "weg"

    Könnte helfen:
    Registry (Start-> Ausführen-> regedit)
    Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Lösche im rechten Fenster 'UpperFilters' sowie 'LowerFilters' , Rechner neu booten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.