TP-Link einrichten ?????


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. DaddyCool

    DaddyCool Neuling

    Hallo zusammen. Nachdem ich mir nen affen gegoogelt habe versuche ich es hier mal!

    habe mir einen TP Link TL-WN321G WiFi Adapter angeschafft. Hintergrund : Mein Canon MX 860 der mehr wie 10 mtr. entfernt steht mit WIFi verbinden da sonst der Scanner über diese Kabellänge nicht funzt.

    So alle Treiber sind drau. TL über Config Tool von TP-Link auf AP Modus umgestellt. Im Gerätemanager wir auch der RT73 USB Wireless Lan adapter angezeigt. Hierzu auch noch MS Virtual Miniport Adapter alles Super. In der Netzwerkumgebung sind die Adapter auch da! Prima soweit.

    Aber keine Verbindung von meinem Drucker Möglich der Canon oder auch ein anderes Gerät (Handy u.s.w.) findet meinen AP Zugang am PC.

    Kann da jemand helfen. Im Netzwerkerstellen bin ich nicht mehr gaaaaanz so fit.


    Ach so Win 7 Ultimate 32bit
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: TP-Link einrichten ?????

    Auf welchen Netzwerkmodus steht dein Netzwerk?
    Öffentlich?
    Heimnetzwerk?
    Arbeitsplatznetzwerk?

    Bist du im gleichen Subnetz wie der Drucker
    z.B. Dein Netz hat das Netz 192.168.178.x
    Der Drucker sollte dann auch über 192.158.178.x angesprochen werden.
    Stimmt die Subnetzmaske? I.d.R. 255.255.255.0 = 24 Bit
    Lässt sich der Drucker in der Eingabeaufforderung anpingen
    z.B. ping 192.168.178.250 (Beispiel), die richtige Adresse musst du hier eintragen.
    Wenn alles auf automatisch steht, dann musst du die Adresse statisch eintragen (manuell)
    Stimmt die Verschlüsselung deines Wifis (Drucker und AP)?
    Muss den gleichen Netzwerkname (SSID) haben.
     
  4. DaddyCool

    DaddyCool Neuling

    AW: TP-Link einrichten ?????

    Danke. Für die Hilfe. Habs Rausbekommen!! Ich musste nur die IP statisch vergeben schon hats gefunzt. Danke nochmal an dieser Stelle...:D
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: TP-Link einrichten ?????

    Nachtrag für andere Interessierte:

    Am einfachsten kann man das mit

    IPCONFIG auf der Eingabeaufforderung heraus finden.

    Wenn dort eine Adresse mit 169.254.x.x steht, dann handelt es sich um eine sogenannte APIPA-Adresse (Microsoft Adressraum), die besagt, dass ein DHCP-Server entweder nicht gefunden oder dieser keine IP-Adresse zuordnen konnte.

    Falls die Adresse im Format z.B. mit 192.168.x.x sichtbar ist, sollte mal erst die
    interne LAN-/WLAN-Adapter IP-Adresse anpingen mit

    ping 192.168.x.x (Beispiel)

    da sollte dann 4 mal ein TTL-Wert zurück geliefert werden.

    Danach das Gateway anpingen, sollte auch 4 x TTL-Wert zurück liefern

    Dann ping auf Interentseite wie

    ping www.google.de
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.