[gelöst] Totaler Absturz


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ellerbach

    Ellerbach Neuling

    Hallo,

    ich habe mir auf meinem nagelneuen PC einen Trojaner eingefangen.

    Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Er meldet einen Fehler und startet automatisch ein Reparaturprogramm. Es bleiben nur die Option Abrechen, oder Wiederherstellen. Bei Wiederherstellen fällt der Rechner auf den Startbildschirm zurück
    ( Acer, explore beyond limits ) und das war es. Klicke ich auf Abruch, passiert dasselbe. In diesem Zustand lässt sich der Rechner über den An/Aus Knopf auch nicht an oder abschalten. Ich kann nur das Netz trennen.


    Leider gabs beim Kauf keine Windows CD. Ich hab ein Recovery hergestellt , das sich auf einer SD Karte befindet.
    Wenn ich jetzt im Boot Menü als first Boot Device :removable Device einstelle, bootet der Rechner trotzdem von der Platte.
    Ich bin ratlos und wäre über Tips dankbar.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Totaler Absturz

    Hallo Ellerbach,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich tippe mal darauf, daß Du einen Acer-PC hast. Windows-Installations-DVD's legen die Hersteller schon seit langem den PC's nicht mehr bei, aber normalerweise haben die PC's eine Recovery-Partition auf der Festplatte, von der das System wiederhergestellt werden kann.

    Ich habe in diesem Dokument von Acer einiges gefunden:

    Download-Link

    Wenn der PC nicht mehr startet, ist wohl folgende auf Seite 9 stehende Anleitung zu befolgen:

    Ansonsten solltest Du Dich im Acer-Forum umschauen. Dort gibt es auch einen Bereich für Recovery und Probleme damit:

    http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Ellerbach

    Ellerbach Neuling

    AW: Totaler Absturz

    Zunächst mal vielen Dank, ich beginne zu lesen.
     
  5. Ellerbach

    Ellerbach Neuling

    AW: Totaler Absturz

    Vielen Dank, das Problem konnte über diese Hinweise gelöst werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.