Total Commander (nicht nur für Windows 7)


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

Schlagworte:
?

Total Commander für Windows

  1. nutze ich!

    24 Stimme(n)
    53,3%
  2. nutze ich nicht!

    14 Stimme(n)
    31,1%
  3. kenne ich nicht!

    7 Stimme(n)
    15,6%
  1. markus

    markus Administrator

    Wer von euch kennt und benutzt den Total Commander?

    Für alle die diese Software nicht kennen, schaut mal auf der Homepage vorbei: klick.

    Ich selbst nutze ihn seit vielen Jahren und sehe absolut keinen Grund damit aufzuhören.

    Explorer oder Total Commander? Was meint ihr?
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Hab ich mal testweise 2 Tage benutzt, komme aber mit den Windows-Bordmitteln besser zurecht. Der Total Commander erinnert mich irgendwie an ganz alte Zeiten (Norton Commander) ;)
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    An den Total Commander muss man sich natürlich auch gewöhnen. Die ganzen Tastenkombinationen muss man lernen etc.
    Dann ist der Total Commander ein wirklich effektives Werkzeug.

    Vor allem die geteilte Ansicht finde ich praktisch.
    Packer, FTP etc. sind auch direkt mit eingebaut. Mehrfachumbenenn-Tool, Verzeichnis-Sync usw. usw.

    Dass dich der Total Commander an den Norton Commander erinnert ist sicher kein Zufall. Der Aufbau ist sehr ähnlich. Aber das Prinzip ist einfach gut, finde ich. Früher hieß der Total Commander übrigens noch Windows Commander, was aber dem großen Softwarehersteller wohl nicht gefiehl.
     
  5. Marc

    Marc Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Hallo,

    seit ich meine Ausbildung angefangen habe nutze ich fast nur noch den total Commander.
    Diese Alternative ist einfach super. Er ersetzt vollständig den Explorer und bietet einfach alles um mit dem täglichen Datenstress klarzukommen.

    Wie markus schon sagte hat der Commander in Sachen Packer und Mehrfachumbenenn-Tool klar die Nase vorne.
    Wenn ich ungefähr 200 Dateien hab die ich umbennen muss umbenenn tool starten und fertig. Das ist ne Sache von 30sec.

    Ich habe auch das Gefühl das der Total Commander deutlich schneller kopiert und verschiebt als der "normale" Explorer.

    Der Einstieg ist zwar etwas mühselig aber wenn mans einigermassen draufhat ist das ne super Sache.
    Auf jeden Fall mal testen; lohnt sich meiner Meinung.
     
  6. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Wäre eine schicke Sache, wenn SSH integriert wäre.
    Dann käme das Teil auch für mich in Frage.
     
  7. Marc

    Marc Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Du meinst wohl Secure Shell? Leider gibts nicht alles.
    Aber du kannst den Entwicklern ja mal den Vorschlag zukommen lassen. Vllt. wird das bei der nächsten Version integriert. Extra für dich. :p Spässle
    Ist aber für mich wie gesagt auf jeden Fall besser als der Explorer.
     
  8. markus

    markus Administrator

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Mir ist nur aufgefallen, dass das Löschen vieler Dateien ziemlich lange dauert.
    Über den normalen Explorer geht das Ratz-Fatz. Löscht der TC anders?
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Ich glaube ihr meint eher Secure Copy (SCP) http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy , das baut auf SSH auf.

    Das wäre wirklich mal ein Punkt, wo ich mir auch überlegen würde das Tool zu nutzen. Bisher nutze ich da WinSCP.
     
  10. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Ohne SSH kein SCP. :)
    Ich nutze auch WinSCP in Verbindung mit Putty. Ist ganz nützlich, daß das Passwort mit übergeben werden kann.
    Der TC mit SSH/SCP integriert und wäre wirklich ein geniales Tool.
    Evtl. auch so ein Button, wo man Putty starten kann oder auch fest integrieren.
    Dann wäre das Teil eigentlich unschlagbar.
     
  11. markus

    markus Administrator

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Einen Button um z.B. Putty zu starten lässt sich in den TC integrieren. Das ist kein Problem. Ich kenne Leute die starten nur den Total Commander und von dort aus alles andere.
     
  12. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Ich nutze den SpeedCommander, unterstützt auch das hier wohl vermisste SSH.
    Ansonsten, finde ich sowohl TotalCommander als auch SpeedCommander besser als den Windows Explorer, der immer noch keine 2-Fenster -Ansicht unterstützt.
     
  13. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Nutze den Total Comander seit Jahren, und bin vollauf zufrieden damit. Wenn man den Umgang damit einmal gelernt hat, will man nichts mehr anderes.

    Gruß Thorsten
     
  14. michael

    michael Beta Tester

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)


    Hast du mittlerweile auch die neue Version installiert? Welche "Verbesserungen" / "Neuerungen" konntest du erkennen?
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Kann man mit Total Commander auch Dateien/Ordner kopieren, die eine größere Pfadtiefe (>255 Zeichen) erlauben?

    Mit dem Windows Explorer leider immer noch nicht möglich.

    Diese Begrenzung stört mich sehr, da ich gerne viele Unterordner anlege, um die Übersicht zu behalten.
     
  16. Manfredi

    Manfredi Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Total Commander hab ich auch eine Zeit benutzt und bin umgestiegen auf Directory Opus 9.5 .

    Das ist der beste Windows Explorer Ersatz
    http://www.haage-partner.de/dopus/

    MfG
    Manfredi
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Das Programm ist ja perfekt. Habe ich mir sofort gekauft. Lohnt sich auf jeden Fall, für diejenigen, die viel hin- und her kopieren und Dateien verwalten müssen.
    die 70 Euro (Lizenz + Zusatzlizenz für Notebook) ist zwar etwas teuer, aber für was das Programm kan angemessen.
     
  18. michael

    michael Beta Tester

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Quelle: http://www.ghisler.com/dfaqorder.htm#numlic

    Für mich liest sich das so, dass du für deine 2 PCs nur eine Lizenz gebraucht hättest, solange DU damit arbeitest.
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    eine Zusatz-Lizenz bekommt man für einen Notebook quasi für umsonst.
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)


    Ich habe das bezogen auf das Programm: Directory Opus
     
  21. michael

    michael Beta Tester

    AW: Total Commander (nicht nur für Windows 7)

    Mist, habe den Post vor deinem nicht gelesen, weil er auf der Seite davor stand ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.