Toshiba Netbook und Windows 7 ?!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Margaretha

    Margaretha Mitglied

    Hallo!

    Ich hoffe sehr, dass mit geholfen werden kann und das ich die Frage unter dem richtigen Thema gestellt habe...

    Ich habe mir ein "Toshiba Netbook NB 550D - 109" gekauft. So steht es zumindest unter dem NB.

    Auf dem NB war die Windows7 Starter Edition. Keine Hintergünde veränderbar, nur dieses typische häßliche Windowszeug im Menü, als Fensterumrahmung, Taskleiste, etc..

    Ich habe 400 Euro für das Netbook ausgegeben, weil ich etwas Nettes und Feines haben wollte um es überall mit hin zu nehmen und vor allem sollte es auch stylisch sein -Mädchenspielerei also...

    Gut, das erste Problem war Windows Starter -da kann man ja rein gar nichts verändern.
    Ok, mein Fehler..

    Also ein Upgrade gekauft. Den Schlüssel eingegeben, wunderbar.

    Nach dem gefühlte 500 Stunden upgegradet wurde, Servicepacks installiert wurden, etc. zeigte er mit auch alle Treiber auf dem neuesten Stand an.

    Aber noch immer kann ich dieses grässliche blau - graue Windowsfarben im Menü etc nicht ändern.

    Diese Aero Designs funktionieren einfach nicht.

    Es sieht folgerndermaßen aus:

    Desktop -Rechtsklick:
    Anpassen:

    Nirgendwo habe ich den Punkt wie bei meinem großen "ArbeitsnOTEbook", dass ich die Dessings verändern kann...

    Ehrlich gesagt war der Hauptgrund für das gekaufte Update, dass ich solche "Spielereien" machen kann...

    Ich bitte um Hilfe....

    Danke sehr...
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Was hast du für einem Wert bei der Grafikkarte unter dem Leistungsindex?
    Wenn der Wert weniger als 3 dann ist AERO lt. Microsoft nicht möglich.

    Den Leistungsindex findest du in der Systemsteuerung unter System.
     
  4. Margaretha

    Margaretha Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Leistungsindex.PNG

    Das steht dort, ich habe es eingefügt -geht einfacher....
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Von der Leistung reicht es. Da liegt das Problem woanders. Muss mal nach schauen, ob die Starter Edition überhaupt AERO kann.
    Melde mich dann wieder.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Hab was gefunden, wo du AERO aktivieren kannst:

    http://www.technixupdate.com/enable...c-and-windows-7-home-basic-with-aero-enabler/

    oder hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=T6xNjfRkMuo


    Vorrausetzung, dass die Grafikkarte mind. 128 MB Speicher hat, sonst funktioniert auch der o.g. Trick nicht.

    Geht standardmäßig von Microsoft nicht:

    Hier ein Auszug:

    Aero Glass themes. With Windows 7 Starter, you can only use Windows Basic or other opaque themes. With Aero themes, you have the ability to use taskbar previews (hover over an icon in the taskbar to preview) and Aero Peek (a convenient way of flipping through Windows and apps). Windows 7 Starter does not support these features.

    Read more: http://www.brighthub.com/computing/windows-platform/articles/67607.aspx#ixzz1IdWJ3Vka

    Hier auch ein Auszug aus Wikipedia:

    Diese Version ist die einzige Version, die nur 32 Bit unterstützt und auf maximal 2 GB Arbeitsspeicher eingeschränkt ist.[22] Außerdem gibt es keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und der vorinstallierte Windows Media Player ist in seiner Funktion eingeschränkt. So können im Windows Media Player beispielsweise keine DVDs abgespielt werden. Die Restriktion, dass außer systemgestarteten Prozessen (wie dem Desktop) maximal drei Benutzerprozesse gleichzeitig ausgeführt werden können, wurde im Vergleich zu den Starter-Editionen von Windows XP und Vista aufgehoben. Zudem lässt sich der Desktophintergrund nicht verändern. Die Oberfläche lässt sich zwar auf einem weiteren Monitor darstellen, der Darstellungsbereich sich aber nicht durch einen zweiten Monitor erweitern bzw. vergrößern. Diese Version ist ausschließlich als OEM-Lizenz erhältlich.[23]

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

     
  7. Margaretha

    Margaretha Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Ich habe mir ja extra ein Upgrade gekauft und es ist ja nun Windows 7 Home drauf...
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Dann sollte AERO gehen. Schau mal nach ob der Dienst "Designs" eingeschaltet ist.
    -> Rechte Maustaste auf das Symbol Computer im Startmenü -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Designs

    Hier sollte der Startyp auf Automatisch stehen und der Dienst gestartet

    Würde dir das Programm FixIt von Microsoft empfehlen, wo du solche Probleme erkennen und beseitigen kannst.

    http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html


    Schau dir mal folgenden Thread an: Beitrag Nummer 6

    https://windows-hilfe-forum.de/f4/aero-aeroglass-laesst-sich-nicht-mehr-aktivieren-2546/

    Melde dich mit dem Ergebnis ob es geht.
     
  9. Margaretha

    Margaretha Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Funktioniert alles nicht....

    Ich habe nicht einmal das "richtige" Windows7 Home Menü -es ist das Starter Menü, was sich auch nach dem Upgrade nicht verändert hat!

    Och Mensch... :-( Unbenannt.PNG
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Wie sieht es mit dem Dienst "Designs" aus? Ist der gestartet?
    Was hat FixIt gemeldet?

    Wenn der Dienst aktiviert ist und FixIt nichts zu bemängeln, dann würde ich das System sauber mit der Home Premium Version neu aufsetzen, dann geht es auf jeden Fall.
     
  11. Margaretha

    Margaretha Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Fix zeigt folgendes an:

    77.PNG

    Ich habe bei Diensten geschaut. Ist aktiviert. Habe es deaktiviert und neu anktivert..

    Aber das Problem lässt sich nicht beheben...
     
  12. Margaretha

    Margaretha Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Hm... Wenn ich den Rechner komplett platt mache -wie bekomme ich dann ein Betriebssystem beim Netbook drauf?
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Du musst einen USB Stick nehmen (min. 8 GB) und den Startfähig machen und die Windows 7 Installationsdateien dorthin kopieren. Wenn ich mich erinnere müsste bei uns schon ein entsprechender Eintrag existieren.

    Das Programm heißt "Windows 7 USB/DVD Download Tool", mit dem ist es ganz einfach zu bewerkstelligen.

    Download hier:

    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

    Eigentlich fast selbsterklärend.

    Am besten lädst du die die ISO-Datei von Windows 7 hier vorher runter: (32-Bit Home Premium)

    http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso

    Für andere Versionen hier:

    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
     
  14. Margaretha

    Margaretha Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Och ganz vielen Dank!

    Ich ärgere mich nun nicht mehr weiter damit herum, sondern istalliere komplett neu...

    Danke nochmal!
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Das wird das bester sein, wer weiß was nur an Fehler im System noch vorhanden ist bzw. Restriktionen von der Starter Edition.
    Ich vermute, dass die Designs von der Home Premium Version nicht mit übertragen worden sind.

    Da wäre die Frage: Wie kann ich diese nachinstallieren?
     
  16. Margaretha

    Margaretha Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Noch mal eine kurze Frage -ist das normal, dass er mir beim download ca 3 Stunden anzeigt?:-/
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Toshiba Netbook und Windows 7 ?!

    Kommt auf deine Internet-Bandbreit drauf an. Das ISO-Image ist mind. 2,6 - 3,6 GB groß.
    Einfach geduldig sein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.