Torrent Client kein upload


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Hayami

    Hayami Mitglied

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob es hier reingehört, oder in den Netzwerk Bereich, aber ich versuch's mal hier :)

    Also, folgendes:
    Ich bin gestern auf Windows 7 Ultimate 64 Bit umgestiegen, läuft soweit auch alles ganz gut, bis auf ein recht nerviges Problem:

    Meine Torrent Clients (utorrent 2.0 & Deluge 1.2.1) bauen keine Uploads auf.
    Beispiel: Open Office Torrent
    Er hat brav heruntergeladen, und dabei auch ein wenig upgeloaded, aber sobald er fertig war, hat er das uploaden komplett eingestellt... Ab und zu verbindet er für ca. 1 Sek. zu einem Downloadenden, aber gibt ihm max 0.1 KB/s und unterbricht danach die Verbindung sofort wieder.
    Dies tritt auch bei anderen Torrents auf, z.B. dem Archlinux Torrent und anderen.
    Da ich gerade den Archlinux Torrent gern mit verteilen möchte, stört mich das doch sehr.

    Die Verbindung ist grün, alles "sollte" laufen, tut es aber nicht.

    Hoffentlich weiss da jemand Rat.

    Zur Info:
    - lief ohne Probleme unter WinXP
    - Problem tritt mit und ohne aktive Windows Firewall auf
    - Ports im Router sind freigegeben und Firewallausnahme gesetzt
    - es ist Kabel-LAN
    - das Netzwerk ist als Heimnetzwerk eingerichtet (k.A. ob es daran hängt ^^)
    - Ich weiss, dass gerade der Archlinux Torrent unter WinXP immer verbunden hat, da genug Downloader vorhanden waren

    Mit der Bitte um Hilfe

    Hayami
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    Hast du die neuste Version des Torrent Programms auf deinem Pc geladen?
    Evtl. Inkomp. des alten Programms?
    ansonsten, wenn die Infrastruktur dieselbe war wie vorher und die Einstellungen identisch sind, dann könnte es nur daran liegen. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.
    Die Einstellung "Heimnetzwerk" besagt nur, dass du im Netzwerk auf all deine Geräte den Vollzugriff hast, aber Geräte außerhalb des LANs den Zugriff verweigert bekommen.
     
  4. Hayami

    Hayami Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    So, habe mal die absolut aktuellste uTorrent Version von der offi. Seite besorgt.

    Installiert, Ausnahme hinzufügen lassen, Archlinux Torrent hinzugefügt, 83 Peers.
    Und nun folgendes Spielchen:
    - Connect zu einem Peer
    - 0.1 KB/s
    - Disconnect vom Peer
    - wartet 10-20 Sekunden
    - repeat

    Ich versteh nicht, woran es da hängt.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    Unterbricht er wieder oder ist der Upload nur 0,1 KB?
     
  6. Hayami

    Hayami Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    er unterbricht wieder... manchmal gibt er auch gar nichts über die Leitung, sagt nur 1(xx) und dann, nach knapp 1 Sek. 0(xx).
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    Würd dir mal empfehlen einen Netzwerkmonitor einzusetzen und den Traffic zu beobachten. Da kannst du sehen, ob tatsächlich Daten über die Leitung ankommen und nur am Bittorrent nicht reinkommen.
     
  8. Hayami

    Hayami Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    Kannst du mir da einen Guten empfehlen?

    Und auf was muss ich da achten?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  10. Hayami

    Hayami Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    Also ich sag mal so, uTorrent werkelt wie verrückt... ne Menge TCP Anfragen.
    Leider werd ich aus der Anzeige nicht ganz schlau... Worauf muss ich denn achten?

    anzeige z.B.:
    132 2.750000 uTorrent.exe {TCP:90, IPv4:89} 173.9.92.65 192.168.2.100 TCP TCP:Flags=...A...., SrcPort=32790, DstPort=5121, PayloadLen=0, Seq=2186323321, Ack=2719268786, Win=65535 (scale factor 0x0) = 65535
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    DIe TCP-Anfragen sind normal. Mache mal ein Screenshot und poste es hier, ohne den Stream zu sehen, kann ich wenig dazu sagen!
     
  12. Hayami

    Hayami Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    Ok, hier 1 mal Screenshot. Muss es per Hoster machen, da das Forum jedesmal sagt, das Hochladen wäre fehlgeschlagen...

    [​IMG]
     
  13. Hayami

    Hayami Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    Ok, Update:

    es läuft auch nicht unter Linux... also muss es der Router sein, was mich verwirrt, denn ich hab nix geändert... seltsam seltsam...

    naja, damit ist es kein win7 problem mehr, sondern ein Hardware/Router Problem... k.A. ob mir da auch jemand hier helfen kann.
     
  14. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    einfach mal versuchen eine neue Freigabe im Router einzurichten. Hat bei auch so geklappt, auch wenn die Freigabe schon bestand.
    Bei mir ist es die FritzBox die beim Wechsel des Betriebssystems oder einer Neuinstallation (ist schon ein bisschen her) die Freigabe erneut eingerichtet haben will, sonst meckert µtorrent
     
  15. Hayami

    Hayami Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    habe ich versucht, is ihm sowas von egal... die frage ist einfach, warum es erst auftritt, seit ich win7 habe (bis gestern unter xp lief alles toll) und warum es plötzlich auch linux beeinträchtigt...
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    Das ist schon seltsam, dass der Router sich bei Windows 7 verstellt. Habe ich noch nie gehört. Würde auf jeden Fall den Router auf die neuste Firmware aktualisieren und alle Einstellungen prüfen und dann erst mit Linux die Verbindung probieren. Dann die Einstellungen exportieren und danach mit Windows 7 erneut versuchen. Sollte es dann auch wieder nicht gehen, die Einstellungen erneut prüfen, was sich da geändert haben soll. Kann es mir aber nicht vorstellen. Das einzige was ich mir vieleicht vorstellen könnte wäre, da Windows 7 IPV6 untersützt und über local spezifische Unicast Adressen irgendwas am Router geändert hat.
     
  17. Hayami

    Hayami Mitglied

    AW: Torrent Client kein upload

    nein, es hing gar nicht an win7 oder dem router oder dem client... es lag an der leitung, was ich erst nach 4 stunden hotlines abtelefonieren rausbekommen habe... klasse sache das, kundenservice ftw. :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.