Töne per SNMP aktivieren/deaktivieren


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. TimmeeSP

    TimmeeSP Neuling

    Hallo zusammen!

    Wie in der Überschrift angegeben, habe ich folgende Problemstellung. Von einem Bedienrechner soll auf einem Server der Ton per SNMP aus- und wieder eingeschaltet werden können.
    Nun habe ich davon absolut keine Ahnung, wurde aber damit beauftragt, eben das heraus zu finden.
    Kann mir jemand helfen und sagen a) ob es überhaupt möglich ist, und b) grob umreißen wie das aussehen müsste?

    Ich muss das letztendlich nicht selber realisieren, nur eine Antwort liefern und gegebenenfalls einen Tip geben in welche Richtung die Reise geht.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Timmee
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.