Tipp: Bestimmte Benutzer von der Windows 7 Loginseite entfernen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Hier mal schnell ein kleiner Registry-Hack, wie man bestimmte Accounts von der Loginseite entfernt.

    1. Regedit als Administrator ausführen
    2. Zu diesem Schlüssel navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    3. Darunter einen neuen Schlüssel namens "SpecialAccounts" erstellen.
    4. Wieder darunter einen Schlüssel namens "UserList"
    5. In dem "Ordner" UserList für jeden Account der verschwinden soll ein DWORD mit dem Namen des Users erstellen und den Wert "0" zuweisen.
    6. Fertig! Die User werden nicht mehr angezeigt!
    7. Zur rückgängig machen einfach die Usereinträge löschen.
    [registry][/registry]
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. kraut

    kraut Mitglied

    AW: Tipp: Bestimmte Benutzer von der Windows 7 Loginseite entfernen

    Entfernen OK, aber wie bekommt man zum Beispiel den Administrator auf die Anmeldeseite? Der ist ja irgendwie nicht mehr aufzufinden.
     
  4. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: Tipp: Bestimmte Benutzer von der Windows 7 Loginseite entfernen

    In die Benutzerverwaltung gehen und das Konto des Admins aktivieren. Das ist standardmäßig deaktiviert. Man sollte aber nich mit dem Administratorkonto arbeiten, weil da die UAC nicht zieht und so Viren leichter die Chance haben das System zu verändern.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.