[gelöst] thumbs löschen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. recke

    recke Mitglied

    hallo,

    ich habe dafür gesorgt, daß keine neuen Thumbs erzeugt werden. Nun habe ich nach Thumbs gesucht (Suchfeld) und 122 aufgelistet bekommen. Es gelingt mir in dem Fenster aber immer nur eine Datei zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit, sie alle mit einmal zu löschen?
    Win 7 prof 64 bit
    vielen Dank, recke
     
  2. Werbung
  3. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: thumbs löschen

    • Eine Datei markieren
    • Strg-Taste + A markiert alle Dateien
    • Entf-Taste entfernt alle markierten Dateien
    Gerade getestet - funktioniert auch mit Suchergebnissen.
     
  4. recke

    recke Mitglied

    AW: thumbs löschen

    vielen Dank, aber es funktioniert nicht. Nach der Suche geht ein Fenster mit den vielen Dateien auf.
    Gehe ich mit dem Mauszeiger (eine Hand) darüber, wird jeweils eine Datei markiert. Drücke ich dann Strg und A gleichzeitig, passiert nichts. Linker Mausklick versucht Datei zu öffnen, rechter Klick bringt ein Menü.
    Was mache ich falsch?
    gruß recke
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: thumbs löschen

    Ich weiß nicht, womit du suchst. Mein Lieblingstool ist Everything: http://www.voidtools.com
    Dort gibt es auch die Funktion alles auswählen.
     
  6. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: thumbs löschen

    Dann hast du irgendetwas umgestellt im Windows Explorer, denn "normal" ist das nicht.

    Normal ist:
    • Linker Mausklick markiert eine Datei (oder Suchergebnis)
    • Doppelklick öffnet Datei
     
  7. recke

    recke Mitglied

    AW: thumbs löschen

    super, vielen Dank Euch beiden! Mit dem Programm von voidtools hat es geklappt, alle Thumbs sind weg.
    Umgestellt habe ich eigentlich nichts, aber irgend etwas muß ja anders sein, wenn es bei mir mit Strg und A nicht funktioniert.
    tschüß recke
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: thumbs löschen

    Danke für die Rückmeldung, recke.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.