Text-Effekte in Paint.NET 3.5


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

Schlagworte:
  1. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    Entweder bin ich zu blöd dafür .... ;)
    Ich suche jetzt schon länger die Möglichkeit in Paint.NET 3.5 Text mit Effekten zu versehen, wie ich sie auf Photoshop kenne. Da Paint.NET ja ein kostenloser vollwertiger Photoshop-Ersatz sein soll, muss das ja irgendwie gehen.
    Im speziellen rede ich vom guten alten "Schlagschatten" und dem "Schein nach aussen". Wer Photoshop schon mal benutzt hat, weiß wovon ich rede.
    Wer mir also sagen kann, wie man das in Paint.NET hinbekommt, bzw. eine Seite mit guten Tutorials lefern kann, bekommt von mir die goldene Ananas verliehen.
     
  2. Werbung
  3. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Text-Effekte in Paint.NET 3.5

    Ich kann dir bei Paint.NET nicht helfen. Kenne es zwar und hatte es mal aufgespielt,
    aber mehr auch nicht. Würde dir sowieso Gimp empfehlen. Ist auch ein vollwertiger
    Ersatz kostet auch nix. :)
    Dafür gibt es auch jede Menge Anleitungen.
    So als erste Anregung kannste mal HIER schauen. Sind ein paar nette Tricks dabei. :)
     
  4. Havenger

    Havenger Mitglied

    AW: Text-Effekte in Paint.NET 3.5

    also so eine funktion gibt es bei pdn nicht habe selber die version 3.5.2 ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.