Terratec Home Cinema unter Windows 7 installieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. michael

    michael Beta Tester

    Da ich bei der Einbindung einer Terratec Cinergy S USB ins Windows Media Center nur Probleme hatte, habe ich anschliessend versucht, den DVB-S Empfang mittels der Terratec Home Cinema Software Version 6.3 zu bewerkstelligen. Die Installation lief problemlos durch, beim ersten Start hängte sich das Programm aber leider auf. Nach dem Neustart des Systems liess sich der Sendersuchlauf allerdings ohne weitere Probleme starten.
    20 Minuten später, siehe da ---> Satellitenfernsehen unter Windows 7
     
  2. Werbung
  3. hansi

    hansi Aktives Mitglied

    AW: Terratec Home Cinema unter Windows 7 installieren

    Das Terratec Home Cinema war bei mir auch die einzige Möglichkeit meine DVB-S Karte zum rennen zu bringen. Alles andere war pure Zeitverschwendung ;)
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Terratec Home Cinema unter Windows 7 installieren

    Ich frage mich langsam echt, was Microsoft davon hat, die DVB-S Technik so aussen vor zu lassen? Ganz komische Sache. Vieleicht haben die ein Abkommen mit der Filmindustrie und die verlangsamen die Entwicklung absichtlich ;)
    Ne mal im Ernst, das ist doch echt merkwürdig, oder?
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Terratec Home Cinema unter Windows 7 installieren

    Die Aktuelle Version ist Terratec Home Cinema 6.3
    Download: http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_18392.html
    (TerraTec_Home_Cinema_6.3.exe - 60 MB)
    Ist zwar noch immer nur für Windows XP und Vista freigegeben, läuft aber bei mir mittlerweile 4 Wochen ohne Probleme unter Windows 7 Professional x64.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Terratec Home Cinema unter Windows 7 installieren

    Habe gesehen, dass es mittlerweile eine aktuellere Version vom 21.10.2009 auf dem FTP-Server von Terratec gibt:

    http://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/

    Vieleicht ist damit der ein oder andere Fehler beseitigt!
     
  7. ARES

    ARES Neuling

    AW: Terratec Home Cinema unter Windows 7 installieren

    Hallo Community,
    habe auch folgendes Problem, ich kann meine Cinergy s USB auch nicht nutzen. Hatte vorher XP auf dem Rechner und alles lief problemlos. Hab jetzt auf Win 7 umgestellt und bekomme das Home Cinema nicht zum laufen.
    Ich habe bereits die aktuellste Version von TerraTec gedownloadet, den neuesten Treiber usw..
    Das Programm startet und hängt sich sofort auf. Kein Sender Suchlauf noch sonst irgendwas. Egal welcher Modus, immer das selbe.
    Das Gerät wird im Gerätemanager angezeigt.
    Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren könnte.

    Habt ihr noch eine Idee ?
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Terratec Home Cinema unter Windows 7 installieren

    Poste mal den genauen Link des Treibers und des Home-Cinemas, welches du genommen hast. Bei mir läuft das jetzt schon mindestens 2 Monate problemlos.

    Hast du mal die Box komplett stromlos gemacht? Vieleicht hat sie sich aufgehangen.
     
  9. Güschi

    Güschi Neuling

    AW: Terratec Home Cinema unter Windows 7 installieren

    Hallo Michael,

    ich habe auch Win 7 Professional 64 Bit, aber ich kann keine Aufnahmen programmieren. Sollte ja theoretisch über den Aufgabenplaner laufen? (neueste Version).
    Programmieren im Programm geht zwar, aber sobald ich Home Cinema beende passiert absolut gar nichts mehr.
    Kann mir jemand helfen?

    Ach ja, habe eine Cinergy C HD PCI

    Gruß Güschi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.