Terratec Cinergy S USB in Windows 7 Media Center integrieren


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. michael

    michael Beta Tester

    Bietet das Media Center von Windows 7 mittlerweile eine DVB-S unterstützung von Hause aus? Ich möchte nämlich einem bekannten seine Terratec Cinergy-S USB TV-Karte abkaufen, aber nur, wenn ich die unter Windows 7 irgendwie ohne die Terratec Home Cinema Software zum laufen bringe.
    Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können bezüglich TV-Karten (DVB-S) unter Windows 7 RC oder Beta?
     
  2. Werbung
  3. hansi

    hansi Aktives Mitglied

    Microsoft UDR Software

    Versuch es mal mit dieser Microsoft UDR Software (Universal DVB Receiver). Kannst du dir z.B. hier-> http://www.dvbmagic.de/news/867.htm runterladen. Ob das bei Windows 7 noch von Nöten ist und ob die Software überhaupt unter Win7 läuft kann ich dir aber leider auch nicht sagen ...
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Terratec Cinergy S USB in Windows 7 Media Center integrieren

    So, habe mir die USB-TV-Karte nun mal zum testen ausgeliehen. Habe den aktuellen Treiber von der Terratec Homepage gezogen und unter Windows 7 installiert. Anschliessend das Media Center gestartet und die "Einrichtung" angeworfen.
    Unter Vista bekomme ich an dieser Stelle die Meldung, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde. Bei windows 7 soll ich meine Region (Deutschland mit PLZ) bestätigen. Anschliessend beginnen folgende Schritte:

    TV-Setupdaten werden heruntergeladen (erfolgreich)
    TV-Signale werden untersucht (läuft ewig)

    da der fortschrittsbalken auch nach einer stunde bei 0% stand, habe ich das programm geschlossen und den test vertagt.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Terratec Cinergy S USB in Windows 7 Media Center integrieren

    fast ein halbes Jahr später habe ich es noch immer nicht geschafft, die karte im mediacenter anzusprechen. traurig aber wahr. für jeden tip bin ich dankbar!
     
  6. sven

    sven Moderator

    AW: Terratec Cinergy S USB in Windows 7 Media Center integrieren

    Habe in einem Speziellen Media-Center Forum gelesen, dass das wohl auch unter WIndows 7 noch nicht wirklich gut funktioniert. Ich frage mich nur, warum Microsoft BDV-S so stiefmütterlich behandelt.
    Ganz komische Sache!
     
  7. mru

    mru Mitglied

    AW: Terratec Cinergy S USB in Windows 7 Media Center integrieren

    Man muß nun mal akzeptieren daß es unterschiedliche Perspektiven gibt:
    Deutsche Perspektive: über 50% der Haushalte haben SAT.
    Amerikanische Perspektive: weniger als 10% haben SAT
    Globale Perspektive ist der amerikanischen sehr nahe.

    Dazu kommt noch daß in vielen Ländern (z.B. und ganz besonders die USA) SAT nur über Anbieter Dekoder erhältlich ist. Um den vermeintlichen Rechte Problematiken aus dem Weg zu gehen, ist es rationaler DVB-S links liegen zu lassen.

    Persönlich, finde ich es auch ein Unding. Muß aber akzeptieren daß es Microsoft nicht die gleiche Priorität hat wie für mich.

    Und solange der DVB-Viewer in MC eingebunden werden kann...:)
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Terratec Cinergy S USB in Windows 7 Media Center integrieren

    Ich denke mal, dass sich über ein Jahr später nicht wirklich was an der allgemeinen Situation geändert hat, oder hat jemand Infos über die weitere Strategie Microsofts?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.