Temp Ordner wird zugemüllt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Vistacus

    Vistacus Guest

    Hallo ihr alle :D,
    ich hab da folgendes Problem unter Windows 7:
    Meine C: Partition wird immer voller (z.Zt hab ich ca. 0 Bytes von 200GB frei xD ), dann hab ich mal alle Ordner anzeigen lassen und geguckt was denn soviel Platz wegnimmt.
    Jetzt kann ich es auf ein paar Ordnern in C:\Windows\Temp eingrenzen die folgendermaßen aufgebaut sind:
    tmp+irgendeine Hexadezimalzahl.
    Also z.B tmp000048ae,
    tmp000053ca usw.
    Ich hab auch schon vor ca. 20 Minuten damit angefangen die zu löschen (kann bei ca. 130GB aber etwas dauern)...
    Jedoch frage ich mich jetzt ob, sobald ich die Daten gelöscht hab, wieder neue gespeichert werden.

    Also langer Text kurzer Sinn:
    Kennt jmd die Obengenannte Ordner-Struktur von irgendeinem Programm bzw Virus :)O), damit ich es deinstallieren kann bzw verzweifeln kann?

    MfG
    Vistacus

    P.S danke im voraus :)
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Temp Ordner wird zugemüllt

    Hallo Vistacus,

    die Aufgabe des TEMP-Ordners ist nunmal die Aufnahme von nur temporär genutzten Dateien. Dazu gehören Installationsdateien von Programmen, aber auch sonst werden dort Dateien "geparkt".

    Allerdings hat Windows die Angewohnheit, diese Dateien nicht von sich aus zu löschen, d.h. der/die TEMP-Ordner werden immer größer. Über die Datenträgerbereinigung kann man die Löschung anstoßen, das Programm CClener kann das auch und viele andere sog. System-Utilities. Du kannst das natürlich auch händisch machen.

    Keine Angst, dabei geht nichts kaputt. Wenn Windows eine Datei aus dem TEMP-Ordner im Zugriff hat, gibt's 'ne Fehlermeldung, und der Löschvorgang bricht ab. Dann mußt Du "hinter" der Datei weitermachen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.