Teamviewer Version 5


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Habe soeben gesehen, dass die aktuelle Teamviewer Version ein 5 am Anfang hat. Ich arbeite immer noch mit einer 3er Version ;)

    Hat schon jemand die 5er im Einsatz und nutzt die neuen Features wie z.B. Dateiübertragung per Drag & Drop oder VoIP Audio/Video?

    Ich sauge mir gleich mal die aktuelle Version ...

    Download unter: http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
     
  2. Werbung
  3. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Teamviewer Version 5

    Ja, ich nutze TeamViewer 5. Funktioniert tadellos.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Teamviewer Version 5

    Benutze auch den TeamViewer seit Version 3 (Premium-Version) und Privat die 5er Version.
    VoIP funktioniert tadelos. Für mich das beste Fernwartungsprogramm überhaupt.
     
  5. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Teamviewer Version 5

    Habe auf meiner Partnerliste mittlerweile 12 Rechner und habe schon häufig Unterstützung/Wartung bei Familie/Freunden/Bekannten durchgeführt.
    Chat/VoIP/Kamera funktionieren tadellos. Kopieren von Dateien ebenfalls.

    Setze die aktuelle Version 5.1.9385 ein.

    Geschwindigkeit übers I-Net ist akzeptabel, Qualität wird automatisch von der Software angepasst. Dass es sich mithilfe des Live-Servers durch Proxy-Server und Firewall hindurchmogelt, find ich bemerkenswert.

    Ein Schmankerl noch zu der Partnerliste:
    Für die Private Version ist nur ein Eintrag in der Partnerliste gestattet. Nach der Installation der Test-Version des Team Viewer Managers und Abgleich mit der Partner-Liste war diese Beschränkung plötzlich weg. Auch nach Ablauf der Test-Version. :D

    Habe mich mal nach einer Version für Windows Mobile erkundigt (IPhone gibt's ja), aber die sind noch am Entwickeln. Für Mobile 6.1 wird damit der Zug abgefahren sein. Naja, Microsoft RDP funktioniert auf'm Handy.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Teamviewer Version 5

    Es gibt mittlerweilen die Version 6 von TeamViewer.
    ISt um einiges besser geworden, man muss mit Abgleich des Partners keine ID-Nummer mehr wissen und eingeben u.a. Features.

    Link:

    http://www.teamviewer.de
     
  7. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    Teamviewer Version 6?

    Hab ich irgendwas verpasst? Ich nutze immer noch 3er Version und bin recht zufrieden damit.
    Außer ein, zwei Abstürzen ist bei mir noch nie was passiert;). Ich würde sagen für den privaten Gebrauch reicht das vollkommen.
     
  8. markus

    markus Administrator

    AW: Teamviewer Version 5

    Andererseits ist die neue Version auch in 30 Sekunden installiert. Habe nämlich heute noch gemerkt, dass meine 5er-Version die ich vor 2-3 Wochen installiert hatte schon wieder total veraltet ist. ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.