Tastenkombies als Datei abspeichern


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

  1. Banjero

    Banjero Neuling

    Moin Ja oben stehts ja schon. ich möchte Tastenkombies als Datei abspeichern. Nur find ich leider nix. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Es gibt doch genügend Seiten mit den Windows-Tastenkombinationen, auch hier ;-)
    Wenn du selber welche anlegst brauchst diese (kopierte) Liste nur noch ergänzen. Bekannt ist mir dafür nichts.
     
  4. Banjero

    Banjero Neuling

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    bei win7 kann man mit winTaste und +/- dei Bidschirmlupe aktivieren. Ich möchte gerne 2 Dateien erstellen, welche den jeweiligen Befehl ausführt, wenn ich diese starte.
    Also anstatt dann wi-Taste und + zu drücken um die Bildschirmlupe zu starten einfach auf die datei klicken und sie erscheint.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Dann sollte doch eine Verknüpfung zur Bildschirmlupe auch reichen?
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Kannst auch die Tastatureingaben mittels eines Macro-Rekorders aufzeichnen.
    Google mal nach Macro Rekorder bzw. Macro Recorder
     
  7. Banjero

    Banjero Neuling

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Danke ich teste es mal Morgen
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Am flottesten arbeitet man, wenn man die Hotkeys alle zusammen in der Brain.exe speichert.

    Brain.exe ist bei vielen im Auslieferungszustand dabei.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Leider wird Brain.exe aber auch sehr häufig entfernt.
    Eine Nachinstallation ist dann schwierig.
     
  10. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Das sollte - ohne Zusatzprogramme - mit vbs-Scripts gehen. Such mal im Internet nach "vbs SendKeys".
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Ich nutze in häufigen Arbeitsvorgängen immer Hotkeys und schlage da in puncto entspannter Hochgeschwindigkeit alle Mausklicker.

    Wie kommt man bei W7 eigentlich zum Ausführen ohne Windowstaste und R?
     
  12. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    • Zum einen kann man sich einen "Ausführen"-Button im Startmenü anzeigen lassen (unter "Systemsteuerung", "Geräte und Drucker", über "Herunterfahren")
    • Zum anderen: Einfach in das Suchfeld des Startmenüs "aus ..." eintippen. Dann erscheint ganz oben in der Suchliste "Ausführen"
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Der ganze Trööt sollte mal verschoben werden, denn
     
  14. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Was will uns das schweinchenfarbene Pantherchen sagen?

    Genau - er bewirbt sich damit offiziell als Thread-Schieber ROFL

    PS:
    Hmm..hab gar kein "Ausführen" im Startmenü :confused:
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Seltsam: Ich habe gar kein Startmenue :confused::confused:
     
  16. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    Ich schrieb man kann sich den "Ausführen"-Button anzeigen lassen. Soll heißen: Normalerweise ist der "Ausführen"-Button im Startmenü nicht vorhanden. Über die "Eigenschaften" des Startbuttons und "Anpassen" kann man konfigurieren, dass der "Ausführen"-Button angezeigt wird.

    Unter Windows 7 (und darum ging es in der Frage: "Wie kommt man bei W7 eigentlich zum Ausführen ohne Windowstaste und R?") hast du kein Startmenü ? Wie hast du das geschafft ?
     
  17. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Tastenkombies als Datei abspeichern

    http://www.tordex.com/startkiller/index.html

    oder Windows 8 ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.