Tasten vertauscht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. günter01

    günter01 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen sind plötzlich die Funktionen derTasten "strg" und "fn" vertauscht.
    Z.B. Kopieren war immer "strg + c" gleichzeitig drücken und "strg + v" war immer Einfügen. Jetzt muss ich zum Kopieren die Tasten "fn + c" und zum Einfügen die Tasten "fn + v" drücken.

    Kann mir jemand erklären wie ich das wieder geändert bekomme?

    Mein System ist Windows 7 Home Premium.

    Danke im Voraus.

    MfG
    Günter
     
  2. Werbung
  3. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Tasten vertauscht

    Bestimmt ein Notebook. Geh mal ins Bios und prüfe ein Funktion zu den Funktionstasten. "Funktion Key bein Start: enabled" oder so. Dann ist die Erstbelegung die Funktion und nicht die Strg. Schlag mich jetzt nicht weger meiner Wortwahl, aber ich habe gerade kein Notebook zur Hand. :eek:
    bye
     
  4. günter01

    günter01 Aktives Mitglied

    AW: Tasten vertauscht

    Hallo jenszeus,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Aber mein Problem habe ich schon erledigt.
    Ich habe einfach den Laptop mal Runtergefahren, ausgeschaltet und auch den Akku raus, fünf Minuten gewartet und alles wieder
    eingeschaltet. Siehe da, alles wieder ok.

    Viele Grüße
    Günter01
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.