Tastatursprache beim Login falsch


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    Hallo!

    ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

    Die Tastatursrpache ist beim Login auf Deutsch (Österreich) eingestellt und sollte allerdings auf Deutsch (Schweiz) funktionieren. Sobald man angemeldet ist, stimmt die Tastatursprache.
    Ich hab in der Systemsteuerung schon alle Einstellungen kontrolliert und diese sind alle auf Deutsch (Schweiz) eingestellt.
    Ich habe auch in der Registry alle anderen Tastaturen entfernt, somit steht nur noch ein Eintrag mit 00000807 für die Deutsch (Schweiz) Sprache drin.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Die Installation wurde allerdings auf Deutsch (Österreich) gemacht. Könnte es daran liegen?

    Betreibssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
    Tastatur: Cherry Stream XT Schweiz

    Gruß
    Sandra
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatursprache beim Login falsch

    Hallo Sandra,

    hatte vor zwei Jahren bei einem Projekt in der Schweiz genau dieselben Probleme. Hier wurde die Grundinstallation von einer Deutschen DVD vorgenommen und konnte so auch nicht gelöst werden. Erst eine Neuinstallation mit dem Schweizer Windows hat das nervige Problem gelöst. Wenn jemand eine Lösung weiß, würde mich das auch interessieren. Könnte mir vorstellen, dass man die Codepage via Registry ändern kann. Wüsste aber nicht, wo der korrekte Eintrag steht.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatursprache beim Login falsch

    Hallo Wolfang,

    danke dir für den Link.

    Sandra soll es mal ausprobieren und sich wieder melden, ob es geklappt hat, würde mich interessieren.
    Man könnte dann ein parr Registry-Key für verschiedene Sprachen hier einstellen.

    Gruß
    Thomas
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatursprache beim Login falsch

    Bei so vielen Beiträgen, vergisst man manchmal, das man einiges schon erstellt hat.

    Gruß

    Thomas
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Tastatursprache beim Login falsch

    Wollte nur die Sucherei / Arbeit ersparen ;-)
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatursprache beim Login falsch

    So habe mal alle verfügbaren Sprachen Reg-Keys erstellt und poste es hier in einer gepackten Datei.

    Datei in einem Unterordner entpacken.
    Reg-Key in der Sprache starten und bestätigen.
    PC neu starten.

    Gruß

    Thomas
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.