Tastaturprobleme


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. lb-racer

    lb-racer Neuling

    Grüß Euch,

    Habe seit einigen Tagen ein gelegentlich auftretendes Problem mit der Tastatur:
    Es werden Tastendrücke von Strg, Win und Alt ohne mein Zutun ausgelöst bzw. sogar eingerastet.
    Dadurch geht natürlich gar nix mehr, Mausrad und Maustasten pfeifen mir auch was, Bewegung geht aber normal.
    Selektieren im Explorer ist dann so wie mit Strg+Shift.

    Leider wurde es heute beinahe unerträglich häufig (10min gings, 10min fehlerhaft) und leider liegt es nicht an der Tastatur selber.
    Habe eine Sidewinder X6 und sie läuft auf anderen PCs einwandfrei.
    Weiters habe ich mit der Bildschirmtastatur alleine getestet (ohne X6) und das gleiche Problem.
    Dabei hab ich auch die Screenshots gemacht (siehe Anhang).
    Habe auch schon die "Bedienhilfen"-Einstellungen durchgecheckt und in meiner Not auch einen Virenscan laufen lassen - leider nix gefunden.
    Neustarts haben auch nix gebracht, nach einigen Minuten Laufzeit (max ~15min) das gleiche.

    Kommt dieses eindeutige WINDOWS 7 - FEHLVERHALTEN jemandem von Euch bekannt vor ?
    evtl durch irgendein Update eingeschleppt ?
    achja, hab Win7 Pro 64bit

    Danke schon mal für Eure Tipps,
    Matthias
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Tastatur spinnt

    Hallo Matthias,
    Virenscan hin oder her, hast du die Möglichkeit einen sogenannten Offlinescan zu machen? Sprich HDD raus und per USB an einen andern Rechner.
    Als Virenscanner würde ich dir da Maleware Bytes empfehlen.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.