Tastaturproblem - Buchstaben werden verschluckt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. scenic99

    scenic99 Mitglied

    Hi,

    ich habe da mal ein komisches Probem:confused:

    Anfang Mai habe ich mir über das große Auktionshaus eine komplett PC zugelgt :

    QUAD CORE-PC AMD BULLDOZER FX-4100 4 x 3,6 GHz 8GB DDR3 500GB Komplett-PC
    22xDVDRW--MSI Board AM3+--ATI HD3000 1GB
    Windos 7 Home Premium


    Ja Ja Ja, ich weiß und höre Euch schreien "oh wie kann mandenn nur so .... wie kann mansch so was holen


    Egal, nu is er da und läuft.

    ABER, seit dem ich den PC habe und meine Tastur (PS2) und Maus angeschlossen habe, gibt es Probleme beim Schreiben !!!

    Immer und immer wieder werden Buchstaben nicht übernommen oder eine Leerstelle nicht erkannt.
    Ja, es werden regelrecht Buchstaben und die Leerstelle verschluckt ??? !!!

    Dachte eigentlich, das meine Tastatur auf der ich regelmäßg Frühstücke, Mittagesse und Abendbrot zu mir nehme (natürlich nicht - war ein Scherz) verdreckt sei und habe sie deshalb einer komplett Reinigung unterzogen.

    Doch leider Ergebnislos :(

    Auch ein Wechsel der Tastatur (USB und Funk) blieb Erfolglos !!!

    Immer und immer wieder werden die Buchstaben verschluckt.


    Mir hat jetzt jemand gesagt das ich den PC um Bios runtertakten soll da er zu schnell Arbeiten würde ! ?

    Ist das richtig ???
    Gibt es da nichts anderes ?

    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    Dirk
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastaturproblem ?

    Hallo Dirk,

    dein Problem könnte mehrere Ursachen haben:

    Defekte Tastatur (schließe ich aber bei dir aus, da du schon getauscht hast!)
    defekter Tastatur-Controller
    defekter Tastatur-Treiber
    Falsche Tastatur eingestellt z.B. Ausländische

    Würde einfach mal unter www.ubuntu.com eine Linux CD herunterladen und direkt von der CD starten (ohne Installation).
    Sollte die Tastatur normal funktionieren, schließe ich den defekt des Tastaturcontroller aus.

    Dann wieder Windows 7 starten und die Einstellungen der Tastatur in der Systemsteuerung überprüfen ggfls. verändern und erneut testen.

    Sollte auch dies nicht funktionieren, würde ich Windows 7 neu installieren.
    Spätestens dann sollte die Tastatur wieder funktionieren.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.