Tastaturlayout, bzw. Eingabeschema... verursacht durch ICQ


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. johnny

    johnny Neuling

    Hallölchen=)
    Habe folgenden Sachverhalt:
    Habe mir Windows 7 installiert und gleich danach in allen Profilen die ich hatte das Englische Layout EN gelöscht, so dass es in gar keinem Programm mehr möglich war mit dem englischen Layout der Taststur zu schreiben! Ebenfalls den Shortcut für das Wechseln der Tastatur auf Strg + Umschalt!
    Folgenden Phänomen beabachte ich danach:

    Nach dem ICQ von mir installiert wurde, ging folgendes los und zwar direkt nach dem Starten von ICQ erscheint plötzlich das Englische Tastatur Layout und zwar nur unten in der Taskleiste! In dem Menü unter Systemsteuerung ist Englisch NICHT in der Liste vorhanden!

    Wie kommt das? Wie kriegt man das wieder weg?

    Danke!!!
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Tastaturlayout, bzw. Eingabeschema... verursacht durch ICQ

    Was hast du genau für eine ICQ-Version installiert, würde das gerne bei mir testen.
     
  4. Lebar

    Lebar Neuling

    AW: Tastaturlayout, bzw. Eingabeschema... verursacht durch ICQ

    Dieses Problem wird unter Windows 7 von vielen Programmen verursacht. Ich konnte bisher drei Stück eindeutig identifizieren: Office, ICQ, Lingvo.
    Für mich sagt das nur aus, dass der Bug definitiv in Win7 steckt, denn mit Vista und älteren liefen diese Programme ohne Probleme.

    Um erstmal das Englisch wegzukriegen, sollte man in der Systemsteuerung das englische Tastaturlayout von Hand hinzufügen und danach sofort wieder entfernen. Sobald man jedoch eins dieser Programme erneut benutzt, ist es wieder dar. Im Office reicht es z.B. ein Word-Dokument zu öffnen, dass im englischen Layout verfasst wurde. Sobald man dann versucht, selbst was zu schreiben, "passt" sich Windows an.
    Deswegen muss man in den Einstellungen von Office, Rechtschreibprüfung - Autokorrektur, das entsprechende Häkchen wegnehmen. In Lingvo gibt es auch einen ähnlichen Punkt in den Einstellungen.
    Wie man das Problem im ICQ behebt, weiß ich allerdings nicht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.