Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. anne9840902

    anne9840902 Mitglied

    Hallo an alle,

    Ich habe nach einem schwerwiegenden Virus meinen Clatt gemacht und Windows 7 neuinstalliert.
    Nach dieser Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass meine Tastatur beim schreiben ein Eigenleben entwickelt. Es werde einfach Programme oder neue Tabs geöffnet, beim Schreiben springt sie einfach in eine andere Zeile, wo man dann weiterschreibt, etc.
    Daraufhin habe ich Windows 7 nochmal neuinstalliert. Nach der Neuinstallation blieb das Problem aber bestehen und mir fielen noch anderen probleme auf.
    So z.B. knackt der Laptop, wenn ich ihn herunterfahre. Es erinnert mich an dieses Geräusch, das Lautsprecher von sich geben, wenn sie vom Saft abgeschnitten werden (also wenn z.B. der dazugehörige Computer ausgemacht wird). Es kommt auch direkt von vorne (also aus Richtung Bildschirm und somit auch aus Richtung Lautsprecher). Ich finde dieses Geräusch sehr ominös!
    Außerdem fehlen bestimmte Sachen, die nicht weiter schlimm sind. Ich kann über meine Tastatur die Lautstärke einstellen. Früher konnte ich dann auf dem Bildschirm so eine Grafik sehen, die mir anzeigt, wie ich die Lautstärke verändere. Die gibt es nun nicht mehr.

    Diese "Entdeckungen" verunsichern mich, da ich vor einiger Zeit eine leere Festplatte von Dell bekommen hab (meine Festplatte war futsch) und als ich Windows 7 raufgespielt hab, da war es wie beim ersten mal beim den Laptop hochfahren. So z.B. hatte ich auch von vornerein das Dell Dock (http://www.delldock.com/) und meine tastatur hat auch funktioniert.
    Als ich dann aber den Computer platt gemacht habe, da waren diese Standarteinstllungen alle nicht mehr vorhanden. Es wirkt fast so als würde irgendein Treiber fehlen. Aber eigentlich sind alle Treiber von der Drivers un Utilitys-CD automatisch mit Windows 7 installiert worden.

    Ich habe mich daraufhin beim technischen Support von Dell gemeldet und wollte dann Hilfe haben. Mir wurde dort gesagt, dass es keinen Treiber für die Tastatur gibt. Der Herr am Telefon meinte auch, dass er das Problem mit der Tastatur noch nie geschildert bekommen hat. Wir haben daraufhin so einen Tastaturtest gemacht, bei dem man alle Tasten einmal drückt. der Test scheiterte allerdings daran, dass meine Tastaturbelegung anders war als die der vorgeschlagenen Tastaturen und so mussten wir den Test abbrechen. Allerdings funtkioniert ja auch jede einzelne Taste meiner Tastatur...
    Dann hat er noch einen Hardware Test durchlaufen lassen und bei dem haben sich dann auch keine Fehler bemerkbar gemacht.
    Ihn hat allerdings dieses Geräusch beim Runterfahren sehr verunsichert, konnte mir aber dabei auch nicht weiterhelfen.
    Er meinte dann, dass es wahrscheinlich ein Software-Fehler wäre. Und das ich bei Software-Probleme eine kostenpflichtige Hotline anrufen müsste.
    Er schlug mir dann noch vor meinen Comp mit einem Live-System zu starten und zu gucken. ob die Fehler auch bei einem anderen Betriebsystem auftreten.
    das habe ich dann getan. Ich habe meinen Laptop mit Linux gestartet und einige Zeit geschrieben, aber die Tastatur funtkionierte genau so, wie sie funtkionieren soll...

    Ich bin ehrlich gesgat etwas ratlos, und ich möchte ungern die 100 euro oder so beim kostenplfichtigen Dell-Support bezahlen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Oder eine Idee, woran dieser Fehler liegen könnte?
    Das wäre sehr toll...

    Achja: ich habe jetzt eine Usb-Tastatur angeschlossen und warte darauf, dass sie beim schrieben die selben Macken zeigt wie die im Laptop integrierte Tastatur. aber bis jetzt wurde ich enttäuscht.
    Also ist es vielleicht doch ein Hardwarefehler?

    Bitte helft mir! ^^
    Ich habe nich schon wieder Lust Windows 7 nochmal ganz neu zu installieren...
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    Das Problem kenne ich. Hatte ich selbst und auch eine Bekannte von mir.
    Das liegt vermutlich auch bei dir am Touchpad des Notebooks. Ich vermute, wenn du tippst, hast du ein sog. Tastatursrpingen.
    Bei einem Kunden hat es geholfen, den Treiber gegen den Treiber von Synapsis auszutauschen. Bei mir ist es verschwunden, als ich das Touchpad deaktivierte, da ich mit einer Funkmaus von Logitech arbeiten.

    Bevor du 100€ an DELL verschwendest, würde ich erst mal die Tipps von mir versuchen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. anne9840902

    anne9840902 Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    ja ich kann das mit dem anderen treiber gerne mal ausprobieren. das problem: ich habe den dell-treiber nicht im gerätemanager gefunden. ich kann ihn also nicht deinstallieren...
    macht das möglciherweise probleme, wenn ich jetzt diesen synapsis-treiber installiere?

    und danke für die antwort :)
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    Im schlimmsten Fall würde das Touchpad nicht mehr reagieren. Du hast doch sicher eine sep. Maus-/Funkmaus am Notebook?
     
  6. anne9840902

    anne9840902 Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    Also der synapsis treiber lässt sich bei mir nicht installieren. er sagt immer nur: installation fehlgeschlagen aber nennt keinen fehler oder dergleichen...
    und entweder stell ich mich ziemlich doof an, oder es is ziemlich versteckt: ich finde einfach nirgendwo etwas, wo ich das touchpad deaktivieren kann... ich hab versucht über google was zu finden, aber das funtkioniert alles bei mir nich...
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    Bei mir konnte ich das Touchpad (in der Taskleiste unten rechts abgebildet) auch nicht deaktivieren.
    Habe dann in meinem Benutzerhandbuch nachgeschaut und konnte es dann im BIOS dauerhaft deaktivieren.

    Synapsis Treiber muss du manuell ändern im Gerätemanager und den internen Treiber von Windows 7 zuordnen, evtl. über Windows Update. Dann kommt eine Warnung. Diese einfach bestätigen und PC neu starten (Falls erforderlich!)
     
  8. anne9840902

    anne9840902 Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    das touchpad is bei mir in der taskleiste gar nicht abgebildet...
    mein handbuch wird mir, was das betrifft auch nicht helfen. es besteht aus gefühlten 10 seiten und ist für einen vista-computer (ich habe aber windows 7...) >.<

    und das mit dem treiber... könntest du das nochmal für jemanden ohne expandierte computer-kenntnisse erklären? das wäre nett :)
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    Wie heißt denn das Modell genau?
    Kann mal schauen, ob ich eine Infos diesbezüglich finde!
     
  10. anne9840902

    anne9840902 Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    das is ein dell inspiron 1545.

    ich hab schon in verschiedenen foren nachgewühlt, aber die tips helfen bei mir nicht...

    und es kotzt mich gerade mal wieder so an, dass seit der neuinstallation wirklich selbst die kleinsten standart-progrämmchen fehlen >.<
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    Kann es sein, dass vor Windows XP installiert war?

    Das Programm lt. Benutzerhandbuch auf dieser Seite:

    http://support.dell.com/support/edocs/systems/ins1545/en/index.htm

    sagt aus, dass man über das Tool, dass man über die Setup DVD installiert deaktivieren kann (Touch Pad)

    PS: Das Handbuch hat mehrere hundert Seiten.

    Lade es dir mal runter, vieleicht steht irgendwo noch ein wichtiger Hinweis.
    Es gibt auch ein Benutzerhandbuch für Windows 7.

    Ich schau mal nach, ob es ein Windows 7 Touchpad Treiber gibt, wo du die entsprechende Einstellungen vornehmen kannst und melde mich dann wieder.
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    Habe einen Touchpad Treiber für dein System gefunden.

    Lade dir den Treiber mal runter und installiere diesen. Notebook evtl. danach neu starten

    Klick auf Mouse & Keynboards

    Windows 7 32-Bit hier:

    http://support.dell.com/support/dow...bIndex=&scanSupported=False&scanConsent=False

    oder Direktlink:

    ftp://ftp.us.dell.com/input/R270497.exe&size=10433216&IsSecure=false','R270497.exe


    Windows 7 64-Bit hier:

    http://support.dell.com/support/dow...bIndex=&scanSupported=False&scanConsent=False

    oder Direktlink:

    ftp://ftp.us.dell.com/input/R270497.exe&size=10433216&IsSecure=false','R270497.exe
     
  13. anne9840902

    anne9840902 Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    der treiber is eigentlich schon installiert.
    ich hatte das problem schon vorher versucht zu lösen und da hab ich den installiert... geholfen hats ja nich...
    und bevor ich ihn mir aus dem internet gedownloaded habe, hab ich dden schon von meiner treiber und utilitys cd installiert...

    ich mein, ich kann den zur sicherheit nochmal installieren, aber viele hoffnungen mache ich mir nich.

    nun gut. funktioniert nich... dieser dell-download-manager spinnt rrum
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    Würde mir mal den neusten zumindest nochmals von der Webseite installieren, evtl. hast du dann die Möglichkeit den Tochpad-Treiber in der Taskleiste zu deaktivieren. Sonst habe ich keinerlei Infos gefunden.
     
  15. anne9840902

    anne9840902 Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    hmm ja würde ich ja gerne, aber ich kanns einfach nich installieren, weil es irgendwie nich geht... -_-
     
  16. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Tastatur und anderes spinnt rum seit Windows 7 - Neuinstallation

    Was heißt das genau?
    Fehlermeldung?

    Gruß
    Peter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.