Taskmanager ist deaktiviert - lässt sich nicht wieder aktivieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. liberty01

    liberty01 Neuling

    Ich habe auf meinem PC 2 Benutzer, 1x mit Adminrechten und einen 2ten als Standardbenutzer.
    Nun ist seit einiger Zeit beim Standardbenutzer der Taskmanger abgeblendet (lässt sich auch nicht via Direktaufurf starten). Ich erhalte die Meldung " wurde vom Administrator deaktiviert".
    Das habe ich aber nicht getan. Auch kann ich nicht mehr auf den anderen Benutzer wechseln (Admin) sondern nur abmelden und den neuen Benutzer anmelden.
    Ohne Taskmanager habe ich aber keine Kontroll- und Eingriffsmöglichkeit; muss ihn also auch für den Standardbenutzer haben.
    Habe Windows 7 Home mit 64 Bit Version.
    Ich wäre begeistert, wenn mir jemand helfen könnte. Meine Suche im Internet war bislang nicht erfolgreich.
    Vielen dank schon mal im voraus
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. liberty01

    liberty01 Neuling

    AW: Taskmanager ist deaktiviert - lässt sich nicht wieder aktivieren

    Ich habe vergessen zu erwähnen:
    Ich arbeite generell über Zonealarm Firewall und habe den Avira Virenscanner (tägli. Update & Echtzeitscanner und täglicher Suchlauf) aktiv. Der PC ist recht (Sommer 2012) und bisher wurde noch nie schädliche Software gefunden.
    Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
    System gibt es keinen Eintrag DisableTaskMgr :(
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Taskmanager ist deaktiviert - lässt sich nicht wieder aktivieren

    Systemwiederherstellung versucht - sofern noch Zugriff?
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Taskmanager ist deaktiviert - lässt sich nicht wieder aktivieren

    schau in den grouppolicies nach ob er da rausgenommen ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.