Taskleiste wird nicht angezeigt


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Hallo liebe Leute,

    ich hab folgendes Problem...

    Ich hatte vor kurzem meinen Rechner zur Reperatur gebracht aufgrund eines defekten CPU Lüfters und gestern hab ich den wieder abgeholt. Es funktioniert alles einwandfrei. Nur ist mir aufgefallen das die Taskleiste irgendwie fehlt. Ich habe versucht unter Systemsteuerung die Option Taskleiste und Startmenü aufzurufen um das automatische Ausblenden der Taskleiste zu deaktivieren da ich gedacht habe das nach der Reperatur irgendwie die Einstellungen des PC geändert wurden aber es öffnet das Menü garnicht egal ob ich normal klicke oder Doppelklicke. Dann dachte ich vielleicht liegts an den Auflösungseinstellungen. Es könnte ja sein das man die Taskleiste deswegen nicht sehen konnte weil es zu weit unten ist. Fehlanzeige egal welche Einstellung ich gewählt hatte die Leiste blieb immernoch spurlos verschwunden. Dann hab ich einen Freund angerfuen der so ein bisschen mehr Ahnung hat als ich und er meinte das es vielleicht an den Monitoreinstellungen liegt. Also hab ich von DVI zu VGA gewechselt und voilá die Taskleiste ist da... ABER... die ganzen Desktopsymbole nicht... und wenn ich ein Fenster öffnen will sehe ich während es sich öffnet wie es sich durch die linke Wand des Bildschirms öffnet und dann nicht mehr zu sehen ist. Dann fiel mir noch auf das der Cursor wenn ich ihn im DVI Modus nach rechts ziehe also durch die "Bildschirmwand" geht er ziemlich weit rein und braucht dann auch dementsprechend lange um wieder zurück zu kommen. Dasselbe beim VGA Modus nur das es da die linke "Bildschirmwand" ist. Als ob zwischen dem DVI und dem VGA noch ein Bild ist oder ein Portal von der Matrix in die Reale Welt^^ Was es auch ist ich blicke nicht mehr durch und ich hab Google dursucht und nichts gefunden daher wollte ich mal mein Glück hier versuchen. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

    Danke im Vorraus

    Ps. Bin nicht so der PC-Crack also bitte nicht böse sein wenn ich einige Begriffe nicht verstehe. :D
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste wird nicht angezeigt

    Leider schreibst du nicht,um was fuer einen Computer und Betriebsystem es sich handelt. Hast du auch die Resolution des Bildschirms angepasst ?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste wird nicht angezeigt

    Merkwürdig, merkwürdig! Was hat der Tausch eines CPU-Lüfters mit der Monitordarstellung zu tun?

    Hört sich so an, als ob 2 Monitore angeschlossen waren (sind) und Dir nur der erweiterter Bildschirm angezeigt wird. Das ist ungewöhnlich, denn normalerweise merkt Windows (Vista), wenn der 2. Monitor fehlt.

    Mach mal auf dem Desktop einen Rechtsklick, geh' in den Menüpunkt "Bildschirmauflösung ändern" und stell' den Monitor als 1. Anzeigerät ein.

    U.U. heißt der Menüpunkt in Vista anders. Habe hier nur ein Win 7 :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.