Taskleiste - Schnellstartleiste - klassisches Startmenue


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Arudnoh

    Arudnoh Guest

    Hallo,

    ich konnte früher, bei Windows XP und Windows Vista links unten in der Taskleiste Verknüpfungen für Firefox/ICQ oder ähnliches anlegen. Dies geht nun unter Windows 7 nicht mehr, kann man dies wieder einstellen?
    Außerdem war es sehr praktisch, dass man links in der Taskleiste das Symbol für das Anzeigen des Dektops legen konnte. Dies geht bei Windows 7 ebenfalls nicht mehr. Man kann sich den Desktop nurnoch über Rechtsklick auf die Taskleiste und anklicken von Desktop anzeigen anzeigen lassen. Finde dies etwas unpraktisch.
    Bin über Tipps und weiterführenden Links sehr Dankbar
    MfG
    Arudnoh
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Taskleiste

    Die Schnellstartleiste gibt es bei Windows 7 nicht mehr, kann aber durch eine eigene Symbolleiste ersetzt werden. Den Desktop anzeigen kannst du mit dem kleinen Rechteck rechts neben der Uhr. Ausserdem gibt es die Tasenkombination "Windows-Taaste + D", die dir den Desktop anzeigt.
     
  4. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste

    ES ist auch möglich, Verknüpfungen einfach auf die Taskleiste zu ziehen,
    dann ist das wieder wie eine Schnellstartleiste. :)
     
  5. otto23

    otto23 Mitglied

  6. Disco10777

    Disco10777 Mitglied

    AW: Taskleiste - Schnellstartleiste - klassisches Startmenue

    Kann man das Klassische Startmenue bei Win 7 überhaupt nicht mehr machen ? Oder die Klasische ansicht in der Systemsteuerung ?
     
  7. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste - Schnellstartleiste - klassisches Startmenue

    Da freut sich jetzt wieder ein User, wenn ich ein Link von seiner Seite poste. :)

    Klick Mich

    Ich hoffe das hast du gemeint.
     
  8. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Taskleiste - Schnellstartleiste - klassisches Startmenue

    Danke für deine Hilfe - aber dieser Link ist jetzt besser wie meine alte "Bastellösung".
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.